Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

3D STUDIO MAX 4 EXPORT UTILITY

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.12.2001, 13:33    Post subject: 3D STUDIO MAX 4 EXPORT UTILITY Reply with quote

gibt es jetzt bei Outrage z.B. unter www.Descent3.com zum kostenlosen download.

Cool das Outrage sich immer noch für D3 einsetzt...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 13.12.2001, 16:33    Post subject: Reply with quote

Moin!
Muss mich wieder mal melden...

Ist ja Klasse, dass es nu' für 3DS 4 so ein schönes Plugin gibt. Funktioniert ja auch. Aber irgendwie scheitert's bei mir an diesem "Pofgen"-Teil. Damit kann man doch aus den P3D-Datein die OOF-Datein konvertieren. Nur WIE macht man das??? Wenn ich POFGEN.EXE anklicke, dann erscheint irgendwas eine Zehntelsekunde und dann ist wieder Ruhe... Keine Ahnung was ich da machen soll. Hat jemand für mich den entscheidenden Hinweis, was ich falsch mache und wie dieses POFGEN-Programm richtig zu benutzen ist? Vielleicht weiß es ja jemand...

Ciao!

Bearbeitet von - toxxeon am 13 Dez 2001 17:55:27
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 13.12.2001, 22:23    Post subject: Reply with quote

Öffne mal ein Dosfenster und starte es dann . Könnt mir vorstellen das du dann mehr siehst .Wenn's ein Dosprog is hilft meistens ein ? hinterm progname

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 16.12.2001, 16:19    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank Roady!

Mittels DOS-Box bekommt man "POFGEN" zum Laufen. Jedoch nur auf Windows 98. In dieser Eingabeaufforderungs-Box unter Windows 2000 passiert nix. Ihr wisst sicherlich warum und lacht mich jetzt aus...aber naja...hab keine rechte Ahnung davon...
Letztendlich isses auch egal, Hauptsache es funktioniert!
Also Danke nochmal für die Hilfe.

-----------------------------------------------------------------

...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 20.02.2002, 17:54    Post subject: Reply with quote

Hallo Levelbauer!

Ich hab gerade ein phantastisches Feature bei der aktuellsten Version vom OOF-Editor von SuperSheep entdeckt:
Wer auf seinem Rechner 3DS Max installiert hat, kann ja mit dem hier beschriebenen Plugin seine Objekte in dieses *.P3D Format exportieren. Außerdem solltet ihr noch das Pofgen-Programmchen (beim 3DS Max-Plugin dabei) auf dem Rechner irgendwo rumliegen haben.
Nun müsst ihr einfach im OOF-Editor unter Preferences den Pfad zu eben diesem Pofgen-Dingsda angeben...und dann... voilá eure P3D-Objekte werden mit Import P3D gleich direkt ins OOF-Format in den Editor reinkonvertiert. Find ich geil! Ohne die Verrenkungen mit der DOS-Box.
Dann könnte man das Objekt ja wiederum als *.ORF speichern und im D3-Editor weiterverarbeiten. Komplizierte Räume sind so in Windeseile gebaut! Probiert's mal...

Den aktuellsten OOF-Editor gibts übrigens unter [url]http://www.gameedit.com/papacat/oof001.html[/url]

----------------------------------------



Bearbeitet von - toxxeon am 21 Feb 2002 11:13:31
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group