Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Zu gut um wahr zu sein?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Corwyn
Forum-Nutzer


Joined: 04 Dec 2001
Posts: 8

PostPosted: 04.12.2001, 11:24    Post subject: nTrap: Zu gut um wahr zu sein? Reply with quote

Tach alle zusammen...
(Obwohl hier ja nicht unbedingt der Baer zu steppen scheint. *g* Spiel noch zu sehr Zukunftsmusik, als dass hier ordentlich Leute tippern? =)) )

Dank eines Links auf ATFW bin ich vorhin mal so zufaellig auf nTrap aufmerksam geworden - und ich frage mich grade, ob es wirklich wahr ist oder ob das alles viel zu gut ist, um tatsaechlich wahr zu sein?! *g* Nachdem ich von z.b. Edge of Chaos (I-War2) etwas enttaeuscht war, da es doch nicht die ERHOFFTE Freiheit in Sachen Space-Sim brachte (aber es mausert sich *g*), bin ich jetzt irgendwie skeptisch... Uebergangsloser Transfer zwischen atmosphaerischem und schwerelosem Flug? (Hoert sich toll an.. aber klappt es? *g*)

Wenn nTrag nur die Haelfte der Versprechungen haelt, dann hab ich jedenfalls schonmal ein neues Lieblingsspiel. (Hrrrm.. da koennte es glatt Spass machen, doch mal wieder ein paar Mods fuer ein Spiel zu erstellen.)

(Abschliessende Frage: Sind die Entwickler deutsch? Lesen die hier mit? *g*)

Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
Back to top
View user's profile Send private message
Corwyn
Forum-Nutzer


Joined: 04 Dec 2001
Posts: 8

PostPosted: 04.12.2001, 11:41    Post subject: Reply with quote

Die abschliessende Frage(n) nehm ich zurueck... =)
Blindfisch, ich. Sehr glücklich

Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.12.2001, 13:22    Post subject: Reply with quote

Ich denke nicht das die Jungs lügen. Ich hab nTrap jetzt seit den ersten Gerüchten beobachtet. Das ganze Game ist schwer ab der Realität und Physikalischen Gesetzen sowie Mathematischen Regeln gebunden. Ich habe alle (hoff ich) Screenshots und Videos gesehen und sehr netten Kontakt mit AGD-Soft. Ich halte es mittlerweile nicht mehr so recht für einen Descent-Nachfolger aber auf jeden Fall für das technisch und optisch beste Spiel der Welt.

Ich denke einfach das sich mit wachsender Rechenpower auch wachsende Game-leistung kommen muss.

Nur weil wir noch nie InGame gesehen haben das jemand aus dem All durch die Atmosphäre auf einen Planeten fliegt *lechtz* muss es doch nicht unmöglich sein, oder?

Die Entwickler wären ganz schön dumm wenn sie das behaupten würden und es würde nicht gehen. Ausserdem ist das Game / die Engine schon so weit das es schon klappt - Bobo hat ja schon grob beschrieben wie das aussieht / sich anhört.

Keiner der AGD-Soft Entwickler sind deutsch - aber sie sprechen u.a. deutsch und verfolgen das Forum hier (zumindest einer von ihnen ;o) )

------------------------------------------
Nachtrag: Dieser post ist um einen falschen Kommentar von mir gekürzt. Ich habe nichts von Mindestanforderungen oder Frames oder was auch immer gesagt OK?
------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
Corwyn
Forum-Nutzer


Joined: 04 Dec 2001
Posts: 8

PostPosted: 04.12.2001, 17:01    Post subject: Reply with quote

Hmm, naja, es gibt ja schon durchaus ein paar Spiele, die das alles moeglich machen und eigentlich mein Simulationsherz erfreuen sollten. (Battlecruiser, OrbiterSim) Aber die bereits erhaeltlichen Titel, die etwa den passenden Grad an Realismus aufweisen, sind dann entweder wirklich nur staubtrockene Simulationen (OrbiterSim) oder einfach nur Muell (Battlecruiser *g*), und lassen doch etwas den passenden Rahmen und entsprechend auch ordentlich "Eyecandy" vermissen.

Aber solange nTrap dann auch die Moeglichkeit bietet, dass ich mit 'ner vernuenftigen (realistischeren) Steuerung wie in Terminus, I-War oder aehnlichen Titel fliegen und den Arcade-Schmonz loswerden kann.. fein fein. =)

Nagut.. auf jeden Fall bin ichs mittlerweile gewohnt (und finds eh gut), wenn man guten Kontakt zu den Entwicklern haben kann. =) Das macht viel aus...

Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.12.2001, 19:08    Post subject: Reply with quote

Naja - wie Du anhand des Forumtitels erraten kannst erwarten WIR hier etwas anderes von nTrap als eine von vielen Space-Simulationen zu werden.

Ich hoffe nur das nTrap bei dem ganzen Eyecandy-physik-realitätskram noch SPIELBAR ist und der Funfactor stimmt.

Für viele hier wird allerdings nTrap als Descent-Nachfolger gesehen - und DAS sollte man lieber sein lassen. Denn nTrap wird KEIN DESCENT. Wenn wir Glück haben wird die Steuerung ähnlich - aber...
Back to top
View user's profile Send private message
Corwyn
Forum-Nutzer


Joined: 04 Dec 2001
Posts: 8

PostPosted: 05.12.2001, 10:50    Post subject: Reply with quote

Da ich Descent ja auch schon seit der ersten Stunde zocke *g*...

Wie Descent oder ein Nachfolger dazu sah es wirklich nicht aus. Eher wie ein vielversprechendes Projekt, dass endlich mal eine SpaceSim liefert, die durchaus fuer Arcade-Fans und Simulations-Fans sein koennte. (Das recht modulare Design der Engine z.b. find ich schonmal schoen... das laesst einem die Moeglichkeit sich zur Not die realistische Flugphysik als MOD zusammenzubasteln.)

Aber normalerweise nichts gegen die Art wie es in Descent zu handhaben war (ging schon recht gut und war IMHO auch besser als in Spielen wie Wing Commander), aber fuer mich ist das einzig wahre halt realistische Massentraegheit und realistisches Beschleunigungsverhalten. =)

Und ich denke.. die Chance, dass es nur EINE von VIELEN SpaceSims wird.. neeee, so hoch ist die glaub ich nicht. Wenn sie halten, was sie versprechen. Die Story scheint gut zu sein; es gibt mehr als NUR herumfliegen und ballern oder halt als sich nur mit den physikalischen Gesetzen des Raumfluges herumzuaergern. *g* Zumal ich mir es dann auch relativ genial vorstelle, wenn man dann mit seinem Schiff einfach mal *schwupps* auf 'nen Planeten runterbrettert und Richtung eines der Meere rast, um dann huebsch ein wenig planschen zu gehen. Hehehe.. DAS waere halt etwas, was es SO wohl noch nicht gab. (Der Anspruch, dass man dann auch gefaelligst aus seinem Schiff aussteigen koennen sollte.. waere wohl etwas vermessen. Obwohl ich diesen Gedanken natuerlich schon hatte. *g* Wenn auch nur als Idee fuer ein MOD vielleicht.)

Aber als jemand, der nTrap erst vor gaaanz kurzem entdeckt hat und 'nen unbeeinflussten Blick auf die Sache hatte - Descent wirds bestimmt nicht. *g* (Ich bin momentan auch immer noch mit D3 ganz zufrieden) So'n paar Gemeinsamkeiten kann man vielleicht erkennen, aber ich denke.. nTrap hat das Potential zu mehr, als nur zu einem Descent Nachfolger. (Und IMHO sollte ein Descent 4 nicht zuviele neue, tolle Features aufweisen, da es dann irgendwie nichtmehr Descent waere, sondern ein Spiel mit dem gleichen Namen.. ich fand's zwar ganz nett, dass man bei Descent 3 dann auch mal aus den ueblichen Roehren raus kam.. aber weiter sollte es IMHO nicht gehen bei Descent - sonst wuerds fuer mich die Atmosphaere dieses Spieles vollkommen broeseln... noch einen, beliebig austauschbaren, Arcade-SciFi-Shooter brauchts halt nicht. =) )

Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.12.2001, 12:01    Post subject: Reply with quote

Darauf freu ich mich wie ein kleiner Junge!

Im Orbit Tiekiller entwaffnen um dann durch die Wolkendecke zu schiessen und nen Vogelschwarm zu passieren um dann mir mein Chassis im Meer abzukühlen und dabei nem Haifisch den Arsch anzusenken. Yess!

Jungs MACHT HIN!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 05.12.2001, 12:09    Post subject: Reply with quote

.... nicht Dein Ernst oder?
Warts mal erst ab! nTrap wird nicht Descent!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.12.2001, 12:13    Post subject: Reply with quote

Hehehe! Wenn die Steuerung ähnlich wird - haben wir haben nen klaren Vorteil. Aussdem hab ich wenig Bock mir NOCH ne neue Steuerung anzugewöhnen.

Tie - da Du ja schon Heldenhafte Leistungen in Clusterball hinlegen sollst bist Du mir wahrscheinlich allerdings NOCH mehr vorraus. Deshalb freue ich mich auf die Entwaffnung da oben NOCH mehr
Back to top
View user's profile Send private message
Corwyn
Forum-Nutzer


Joined: 04 Dec 2001
Posts: 8

PostPosted: 06.12.2001, 15:03    Post subject: Reply with quote

Ach.. schoenes SpaceSim-Multiplayer.. waer das schoeeeen! Sehr glücklich
Den Gegner beim Uebergang in die Atmosphaere abschuetteln, usw. *seufz* Hmm.. nett waeren natuerlich auch wirklich Ueberhitzungseffekte und aehnliches.. aber es ist ja ein "Action Game" *poeh!* =))
Egal.. modden.. simulieren.. haaaar!

Und dann richtige Dogfights. Sehr glücklich
(Nebenbei: Lohnt es sich Descent 3 nochmal zu installieren zwecks Multiplayer? Gibts noch genug Leute mit denen man daddeln koennte?)

Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 06.12.2001, 15:09    Post subject: Reply with quote

Aber so was von!
Hau drauf und ab gehts! "Frisches" Blut ist immer wilkommen!
Aber das gehört nicht in dieses Thema

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.12.2001, 15:11    Post subject: Reply with quote

@ Corwyn: Komm man her - wir ziegen Dir schon wo der Hammer hängt. Wir sind zwar eher ne Individualistenfamilie hier aber zocken kann man durchaus...

quote:

Zitat Bobo:

Jawohl, man kann mit dem Gleiter runter zum Planeten fliegen, mit allen Hitzeschield-Funken-Wolken-Forcefeedback-Rüttel-Schüttel-Effekten.
Das erklärt auch das Erscheinungsbild des Gerätes - schaut ja wie ein Space Shuttle aus...




__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
dopepriest
Forum-Newbie


Joined: 06 Dec 2001
Posts: 1

PostPosted: 06.12.2001, 19:08    Post subject: Reply with quote

quote:

Nagut.. auf jeden Fall bin ichs mittlerweile gewohnt (und finds eh gut), wenn man guten Kontakt zu den Entwicklern haben kann. =)

Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator



Hör´ ich da eine Prise Sarkasmus heraus? ;D

Back to top
View user's profile Send private message
Corwyn
Forum-Nutzer


Joined: 04 Dec 2001
Posts: 8

PostPosted: 07.12.2001, 13:00    Post subject: Reply with quote

Mist... erwischt. Sehr glücklich


Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group