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Corwyn Forum-Nutzer
Joined: 04 Dec 2001 Posts: 8
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Posted: 04.12.2001, 11:24 Post subject: nTrap: Zu gut um wahr zu sein? |
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Tach alle zusammen...
(Obwohl hier ja nicht unbedingt der Baer zu steppen scheint. *g* Spiel noch zu sehr Zukunftsmusik, als dass hier ordentlich Leute tippern? =)) )
Dank eines Links auf ATFW bin ich vorhin mal so zufaellig auf nTrap aufmerksam geworden - und ich frage mich grade, ob es wirklich wahr ist oder ob das alles viel zu gut ist, um tatsaechlich wahr zu sein?! *g* Nachdem ich von z.b. Edge of Chaos (I-War2) etwas enttaeuscht war, da es doch nicht die ERHOFFTE Freiheit in Sachen Space-Sim brachte (aber es mausert sich *g*), bin ich jetzt irgendwie skeptisch... Uebergangsloser Transfer zwischen atmosphaerischem und schwerelosem Flug? (Hoert sich toll an.. aber klappt es? *g*)
Wenn nTrag nur die Haelfte der Versprechungen haelt, dann hab ich jedenfalls schonmal ein neues Lieblingsspiel. (Hrrrm.. da koennte es glatt Spass machen, doch mal wieder ein paar Mods fuer ein Spiel zu erstellen.)
(Abschliessende Frage: Sind die Entwickler deutsch? Lesen die hier mit? *g*)
Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
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Corwyn Forum-Nutzer
Joined: 04 Dec 2001 Posts: 8
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Posted: 04.12.2001, 11:41 Post subject: |
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Die abschliessende Frage(n) nehm ich zurueck... =)
Blindfisch, ich.
Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 04.12.2001, 13:22 Post subject: |
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Ich denke nicht das die Jungs lügen. Ich hab nTrap jetzt seit den ersten Gerüchten beobachtet. Das ganze Game ist schwer ab der Realität und Physikalischen Gesetzen sowie Mathematischen Regeln gebunden. Ich habe alle (hoff ich) Screenshots und Videos gesehen und sehr netten Kontakt mit AGD-Soft. Ich halte es mittlerweile nicht mehr so recht für einen Descent-Nachfolger aber auf jeden Fall für das technisch und optisch beste Spiel der Welt.
Ich denke einfach das sich mit wachsender Rechenpower auch wachsende Game-leistung kommen muss.
Nur weil wir noch nie InGame gesehen haben das jemand aus dem All durch die Atmosphäre auf einen Planeten fliegt *lechtz* muss es doch nicht unmöglich sein, oder?
Die Entwickler wären ganz schön dumm wenn sie das behaupten würden und es würde nicht gehen. Ausserdem ist das Game / die Engine schon so weit das es schon klappt - Bobo hat ja schon grob beschrieben wie das aussieht / sich anhört.
Keiner der AGD-Soft Entwickler sind deutsch - aber sie sprechen u.a. deutsch und verfolgen das Forum hier (zumindest einer von ihnen ;o) )
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Nachtrag: Dieser post ist um einen falschen Kommentar von mir gekürzt. Ich habe nichts von Mindestanforderungen oder Frames oder was auch immer gesagt OK?
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Corwyn Forum-Nutzer
Joined: 04 Dec 2001 Posts: 8
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Posted: 04.12.2001, 17:01 Post subject: |
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Hmm, naja, es gibt ja schon durchaus ein paar Spiele, die das alles moeglich machen und eigentlich mein Simulationsherz erfreuen sollten. (Battlecruiser, OrbiterSim) Aber die bereits erhaeltlichen Titel, die etwa den passenden Grad an Realismus aufweisen, sind dann entweder wirklich nur staubtrockene Simulationen (OrbiterSim) oder einfach nur Muell (Battlecruiser *g*), und lassen doch etwas den passenden Rahmen und entsprechend auch ordentlich "Eyecandy" vermissen.
Aber solange nTrap dann auch die Moeglichkeit bietet, dass ich mit 'ner vernuenftigen (realistischeren) Steuerung wie in Terminus, I-War oder aehnlichen Titel fliegen und den Arcade-Schmonz loswerden kann.. fein fein. =)
Nagut.. auf jeden Fall bin ichs mittlerweile gewohnt (und finds eh gut), wenn man guten Kontakt zu den Entwicklern haben kann. =) Das macht viel aus...
Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 04.12.2001, 19:08 Post subject: |
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Naja - wie Du anhand des Forumtitels erraten kannst erwarten WIR hier etwas anderes von nTrap als eine von vielen Space-Simulationen zu werden.
Ich hoffe nur das nTrap bei dem ganzen Eyecandy-physik-realitätskram noch SPIELBAR ist und der Funfactor stimmt.
Für viele hier wird allerdings nTrap als Descent-Nachfolger gesehen - und DAS sollte man lieber sein lassen. Denn nTrap wird KEIN DESCENT. Wenn wir Glück haben wird die Steuerung ähnlich - aber...
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Corwyn Forum-Nutzer
Joined: 04 Dec 2001 Posts: 8
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Posted: 05.12.2001, 10:50 Post subject: |
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Da ich Descent ja auch schon seit der ersten Stunde zocke *g*...
Wie Descent oder ein Nachfolger dazu sah es wirklich nicht aus. Eher wie ein vielversprechendes Projekt, dass endlich mal eine SpaceSim liefert, die durchaus fuer Arcade-Fans und Simulations-Fans sein koennte. (Das recht modulare Design der Engine z.b. find ich schonmal schoen... das laesst einem die Moeglichkeit sich zur Not die realistische Flugphysik als MOD zusammenzubasteln.)
Aber normalerweise nichts gegen die Art wie es in Descent zu handhaben war (ging schon recht gut und war IMHO auch besser als in Spielen wie Wing Commander), aber fuer mich ist das einzig wahre halt realistische Massentraegheit und realistisches Beschleunigungsverhalten. =)
Und ich denke.. die Chance, dass es nur EINE von VIELEN SpaceSims wird.. neeee, so hoch ist die glaub ich nicht. Wenn sie halten, was sie versprechen. Die Story scheint gut zu sein; es gibt mehr als NUR herumfliegen und ballern oder halt als sich nur mit den physikalischen Gesetzen des Raumfluges herumzuaergern. *g* Zumal ich mir es dann auch relativ genial vorstelle, wenn man dann mit seinem Schiff einfach mal *schwupps* auf 'nen Planeten runterbrettert und Richtung eines der Meere rast, um dann huebsch ein wenig planschen zu gehen. Hehehe.. DAS waere halt etwas, was es SO wohl noch nicht gab. (Der Anspruch, dass man dann auch gefaelligst aus seinem Schiff aussteigen koennen sollte.. waere wohl etwas vermessen. Obwohl ich diesen Gedanken natuerlich schon hatte. *g* Wenn auch nur als Idee fuer ein MOD vielleicht.)
Aber als jemand, der nTrap erst vor gaaanz kurzem entdeckt hat und 'nen unbeeinflussten Blick auf die Sache hatte - Descent wirds bestimmt nicht. *g* (Ich bin momentan auch immer noch mit D3 ganz zufrieden) So'n paar Gemeinsamkeiten kann man vielleicht erkennen, aber ich denke.. nTrap hat das Potential zu mehr, als nur zu einem Descent Nachfolger. (Und IMHO sollte ein Descent 4 nicht zuviele neue, tolle Features aufweisen, da es dann irgendwie nichtmehr Descent waere, sondern ein Spiel mit dem gleichen Namen.. ich fand's zwar ganz nett, dass man bei Descent 3 dann auch mal aus den ueblichen Roehren raus kam.. aber weiter sollte es IMHO nicht gehen bei Descent - sonst wuerds fuer mich die Atmosphaere dieses Spieles vollkommen broeseln... noch einen, beliebig austauschbaren, Arcade-SciFi-Shooter brauchts halt nicht. =) )
Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 05.12.2001, 12:01 Post subject: |
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Darauf freu ich mich wie ein kleiner Junge!
Im Orbit Tiekiller entwaffnen um dann durch die Wolkendecke zu schiessen und nen Vogelschwarm zu passieren um dann mir mein Chassis im Meer abzukühlen und dabei nem Haifisch den Arsch anzusenken. Yess!
Jungs MACHT HIN!
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Tiekiller Forum-Reverend
Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 05.12.2001, 12:09 Post subject: |
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.... nicht Dein Ernst oder?
Warts mal erst ab! nTrap wird nicht Descent!
Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 05.12.2001, 12:13 Post subject: |
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Hehehe! Wenn die Steuerung ähnlich wird - haben wir haben nen klaren Vorteil. Aussdem hab ich wenig Bock mir NOCH ne neue Steuerung anzugewöhnen.
Tie - da Du ja schon Heldenhafte Leistungen in Clusterball hinlegen sollst bist Du mir wahrscheinlich allerdings NOCH mehr vorraus. Deshalb freue ich mich auf die Entwaffnung da oben NOCH mehr
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Corwyn Forum-Nutzer
Joined: 04 Dec 2001 Posts: 8
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Posted: 06.12.2001, 15:03 Post subject: |
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Ach.. schoenes SpaceSim-Multiplayer.. waer das schoeeeen!
Den Gegner beim Uebergang in die Atmosphaere abschuetteln, usw. *seufz* Hmm.. nett waeren natuerlich auch wirklich Ueberhitzungseffekte und aehnliches.. aber es ist ja ein "Action Game" *poeh!* =))
Egal.. modden.. simulieren.. haaaar!
Und dann richtige Dogfights.
(Nebenbei: Lohnt es sich Descent 3 nochmal zu installieren zwecks Multiplayer? Gibts noch genug Leute mit denen man daddeln koennte?)
Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 06.12.2001, 15:09 Post subject: |
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Aber so was von!
Hau drauf und ab gehts! "Frisches" Blut ist immer wilkommen!
Aber das gehört nicht in dieses Thema
... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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dopepriest Forum-Newbie
Joined: 06 Dec 2001 Posts: 1
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Posted: 06.12.2001, 19:08 Post subject: |
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quote:
Nagut.. auf jeden Fall bin ichs mittlerweile gewohnt (und finds eh gut), wenn man guten Kontakt zu den Entwicklern haben kann. =)
Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
Infogrames Edge of Chaos Forum-Moderator
Hör´ ich da eine Prise Sarkasmus heraus? ;D
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Corwyn Forum-Nutzer
Joined: 04 Dec 2001 Posts: 8
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Posted: 07.12.2001, 13:00 Post subject: |
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Mist... erwischt.
Semper Fi - 2063
irc.gomp.net:6667 #eoc
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