Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Online D3 Turnier??
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 03.12.2001, 18:47    Post subject: Reply with quote

Warum geht P2P bei Dir nicht?
Router? Sniffer? Firewall?

Das wären alles lösbare Probleme, auf jeden Fall kleinere Probleme als gegen den ServerOp am Router zu spielen Winken
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich finde es klasse, dass Du Zeit und Geld in die Unterhaltung von "GermanDedi" steckst, allerdings bin ich davon überzeugt, das das Turnier fairer mit P2P läuft.
Der wesentliche Unterschied ist doch der, das bei der CS Verbindung derjenige mit dem größeren Ping zunächst nur Nachteile hat, nur unter ganz bestimmten Umständen kann sich das mal Vorteilhaft auswirken.

P2P ist unter dem Strich betrachtet fairer, weil alle gleichermaßen unter dem Lag eines Einzelnen leiden, inklusive demselbigen.

Klar, im normalen Anarchy Game hat das CS Modell große Vorteile, nicht zuletzt durch das Erschweren von Cheats, aber wer im Turnier cheatet, der wird sich danach wohl kaum noch irgendwo blicken lassen können.

Ich für meinen Teil möchte, das alles so fair wie möglich abgeht, und ich gehe davon aus, das alle so denken. Warum sollten wir uns gegen Cheater absichern, die aller Warscheinlichkeit nach nie kommen?

Acer

P.S.: Ein Turnier lässt ja schnell alle Nerven hochfahren, bleibt locker, es soll in allererster Linie Spaß machen. Sobald ich merke, das bei zu vielen Leuten der Ehrgeiz den Spaß blockiert ist das Ding für mich ohnehin gelaufen...

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.12.2001, 19:24    Post subject: Reply with quote

bei mehr als 2 spielern triffste einen p2p hpb nie im leben nich.
ausserdem braucht jeder die kapazität, alle spieler unterhalten zu können, aber bei einem 1on1 turnier is das ja sowieso gegeben.

man sollte vielleicht für jedes spiel nach ermessen festlegen, ob ein server oder p2p besser ist.

ich möchte noch einmal darauf hinweisen dass es hier schon ein fertiges turnier-system gibt: www.igl.net .
cases ladder (unter der adresse zu finden) wurde auch beim 50k-turnier eingesetzt. dieses dürfte einigen aufwand ersparen.

Floyd


In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 03.12.2001, 22:52    Post subject: Reply with quote

hmm ich denke die beiden die spielens sollten selber entscheiden wie sie spielen möchten, entweder p2p oder auf nem dedi. wenn ich als bsp. meinen pc als server für 2 mann mache, dann is der ping für beide meist ok. aber sowas muss vorher abgemacht werden und für die die sich bereit erklären einen server enventuell zu stellen gesagt und erfragt werden. Wir sollten eventuelle ein Thread für das Turnier machen während dem das Turnier läuft.

Nuke

Cheaten ist ein Zeichen für geistige Schwäche
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.12.2001, 22:59    Post subject: Reply with quote

einfacher wäre es wohl, dass sich server-op's in einem privaten channel auf pxo zusammenfinden und die, die einen server brauchen, dort nach einem fragen.
sonst wirste nicht fertig mit dem turnier.

In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 04.12.2001, 11:20    Post subject: Reply with quote

ja gut, dann müssem aber feste Spielzeiten da sein. z.B jeden Abend in der Woche von 18-22 Uhr oder so, denn ich hätte keinen Bock jeden Tag Stundenlang im Channel auf Clients zu warten.

Nuke

Cheaten ist ein Zeichen für geistige Schwäche
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 04.12.2001, 19:09    Post subject: Reply with quote

die turniere bei cases wurden auch immer terminiert, und das ist vielleicht auch besser so, denn so besteht die höchste chance, dass auch jemand zum spielen da ist. der nachteil besteht darin, dass derjenige, der nicht zum termin erscheint, standardmäßig verliert wenn das turnier läuft, oder gar nicht erst teilnimmt wenns noch nicht gestartet hat.
aber vielleicht kann man das auch anpassen, ich kenne die TD-software nicht. ansprechpartner sind z.b. suncho, ryujin oder cbreeze.
nike1 war zwar der offizielle TD im 50k turnier, aber der fällt weg, da ich ihn ewig nicht mehr gesehn habe.

Floyd

In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 04.12.2001, 19:19    Post subject: Reply with quote

Jetzt mal angenommen, das Ganze findet richtig Anklang und es finden sich 10 Teams, dann wrden wir dafür einen geeigneten Modus finden, Case´s hin oder her. Ich kenne mich mit deren system auch nicht ganz so gut aus, aber es wird ja wohl kein Problem sein, einen PLan aufzustellen wer gegen wen innerhalb welcher Zeitspanne zu spielen hat, der Rest wird dann innerhalb der Paarungen klargemacht. Erzielen die Teams keine Einigung, dann sind halt beide disaualifiziert, provoziert dieses ein Team, dann fliegt halt nur dieses raus.

Es geht doch jetzt nicht darum, das wir ein fürchtervolles Regelwerk für alle Eventualitäten aufstellen - wir wollen doch nichts weiter als 2 gegen 2 D3 Zocken!

Ich werde einfach mal eine Einladung vorbereiten und über den Newsletter vom Vexclan verbreiten lassen, mal sehen wer dann alles Interesse zeigt.

Einwände?

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 04.12.2001, 20:03    Post subject: Reply with quote

riesen Idee Acer , das is echt gut. Bin voll dafür. Wie gesagt wenn wer Bock hat das mit mir auzuziehen dann ebend mailen oder im Gate ansprechen, ich hab Lust und in den Ferien die Zeit das zu machen.

Nuke[url]nuke@descent4ever.de[/url]

Cheaten ist ein Zeichen für geistige Schwäche
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 05.12.2001, 23:28    Post subject: Reply with quote



_________________

D E S C E N T 3

2 gegen 2
_________________

Aus einer Diskussion im Descentforum wurde die Idee geboren, ein 2 gegen 2
Turnier zu veranstalten. Das Ganze ist nicht als superernster Wettbewerb à la 50.000$ Turnier gedacht, sondern eher als fun orientiertes Spiel.
Zur Zeit ist es nicht leicht, die Modalitäten festzulegen, da völlig unklar
ist, wer alles mitmachen möchte.
Ich bitte daher um Rückmeldung, welche Teams gerne an den Start gehen
wollen, Clanteams erwünscht, aber nicht erzwungen.
Gebt kurz Bescheid bei mir lhoppe@iname.com oder bei nuke@descent4ever.de.
Dies ist KEINE offizielle Anmeldung, sondern eine Umfrage!


Lüder "Acer" Hoppe





Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 06.12.2001, 10:31    Post subject: Reply with quote

ich frage mich wie man bei descent eigentlich cheaten kann ich spile den 1-3 teil und kenne nur eine methode zu cheaten(benutze ich um anderen zu helfen die das spiel noch nicht so kennen) und dieser cheat geht nur bei teil 2 ...:ich spiele bis ich bessere waffen und mehr schilde hab benutze das passwort freespace versetz mich in den ersten level und speichere.
aber ausser diesem cheat kenn ich keinen
kann man im multiplayer eigentlich cheaten?

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 06.12.2001, 12:13    Post subject: Reply with quote

oh ja das kann man Raptor, und wenn man es macht hat der andere 0 Chance.

Nuke

dont't drink and drive......take drugs and fly Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 06.12.2001, 16:14    Post subject: Reply with quote

Nur, wenn man an bestimmten Dateien herumspielt, Cheatcodes für Multiplayer gibt es nicht (jedenfalls nach meinem Kenntnisstand...)



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 06.12.2001, 18:08    Post subject: Reply with quote

reicht schon wieder - wie war das mit dem Turnier ? Smilie

// This is a comment! I love comments

Bearbeitet von - dunka am 06 Dez 2001 17:09:29
Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 06.12.2001, 19:08    Post subject: Reply with quote

kann es sein das solche abgeänderten dateien auf der d4e seite zum download angegeben werden?
ich hab mir letztens dort ein paar dateien runter geladen weil ich dachte es seien infos aber in der readme stand was davon das man diese ins descent3 verzeichnis kopieren soll damit man mogeln kann

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.12.2001, 19:39    Post subject: Reply with quote

@ Raptor: Wohl kaum. Bitte eröffne ein neues Thema wenn Du über cheats reden willst. Das passt hier nicht rein. Danke.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 13.12.2001, 12:17    Post subject: Reply with quote

Leider sind die Jungs vom DDCN nicht ganz so schnell wie ich ursprünglich gehofft habe. Nichtsdestotrotz wird die oben bereits gepostete Anfrage dann nächste Woche am 20.12. allerspätestens an alle Clans versendet. Entsprechenden Rücklauf vorausgesetzt, gehe ich davon aus, dass wir dann Anfang nächsten Jahres mit dem Turnier beginnen können.

DE-Hunter war so freundlich, einen 2gegen2 Server (Halcyon) aufzusetzen, so dass wir erste Testspiele machen können.

Bisher sind 5 Teams gemeldet, dafür das sich die Neuigkeit "nur" üebr das Forum verbreitet hat ist das vermutlcihnicht schlecht. Ich bin sehr gespannt, wer noch alles mitmachen wird.

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 13.12.2001, 15:43    Post subject: Reply with quote

Alle die Bock haben, können sich jetzt bei mir anmelden. [url]nuke@descent4ever.de[/url]
Ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Seite basteln wo dann die Paarungen und Teams bekannt gegeben werden, und die Ergebnisse drinstehen. Ich bitte euch immer das Team anzumelden nicht einzeln.

Nukey

dont't drink and drive......take drugs and fly Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 13.12.2001, 18:46    Post subject: Reply with quote

Wir legen uns ins Zeug, den Newsletter mit der Anfrage so bald wies geht zu verbreiten. Leider hatten wir bis jetzt Null Zeit. Ich hatte erst letztens Abschlussprüfungen und Kamikazi ist eh schon gestresst genug.

"Shit, wo ist mein Fadenkreuz??"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 14.12.2001, 22:15    Post subject: Reply with quote

Wäre dabei (Wat´n, keine Descentfonts hier).
Wenn mein Sohnemann hier mitbattled darf ich ja wohl nicht zurückstecken.
Wann gehts wo los? (Davon hängts nämlich ab ob ich dabei bin oder nicht.
Cya in the Mines,
[D4E]XIII

PS: Wie fliegt man vorwärts?
[url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=[D4E]XIII&file=[D4E]CrazyHostage.jpg"]download[/url][url][/url][url][/url]
quote:



Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2001, 17:57    Post subject: Reply with quote

hmm so ab Weihnachten wenn alles klar geht denke ich mal. Ich hoffe wir sehen uns dann endlich mal wieder in den Mienen.

Nuke

dont't drink and drive......take drugs and fly Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group