Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neue Forum-Software
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 31.08.2001, 19:26    Post subject: Reply with quote

hmmmm du solltest das forum auf einen anderen server legen ...
sowas wie mal schnell neue posts lesen geht nicht !
ich habe heute 30min gebraucht um alle neuen posts in beiden forums zu lesen dabei waren fast 5 server ausfälle dabei!

sorry @ tws aber es ist so ...

Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 31.08.2001, 21:31    Post subject: Reply with quote

@ checkor : yep, ich weiß, dass der code den ich angezeigt bekomme nicht mit der original-source übereinstimmt. code schließlich selbst gerade ein forum.

ansonsten: opera5 ist ja schon recht aktuell (von ner version 6 hab ich zumindist noch nichts gehört Winken

_______________________

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.09.2001, 11:28    Post subject: Reply with quote

@ CC: Ich war am Donnerstag in Bremen auf einer Messe (Mittelstand Online) und da hab ich mich sehr nett über Internet über Funk informiert: Die hatten da ne 10MBit Leitung und ich hab das mal gestestet: Das Forum lief GENIAL und ich hatte nen Ping zwischen 30 und 51ms ((GÖTTLICH)). Ich bin noch nicht durch mit der Theorie das es überwiegend an der DTAG liegt (ich weiss das euch das nicht weiterbringt).

Torben wird /hat schon - das weiss ich erst heute Nachmittag - den Webserver neu installiert. Mal sehen ob es was bringt / gebracht hat. Neue Software rauf und ne Menge Müll sind runter.

UND NEN Pentium 4 mit ... Zitat Torben aka TWS:

quote:
It boots 2,39 Ghz easy.... ohh my Smilie


Mal sehen ob das was bringt. Ausserdem kümmere ich mich grade noch darum das wir evtl demnächst umziehen nach Frankfurt (das DF) an ne 1kMBit Line.
Das ist aber noch nicht sicher (alles andere als das). Ich bin lediglich am verhandeln. Guter Webspace mit ASP und CF Funktion ist sauteuer und sehr schwer zu bekommen. Torben antwortete auf die Frage nach "How much Webspace do I actually use @ DK ?" mit
quote:
Whoops i forgot....

80 megs total.


Wer Plan davon hat weiss das der Spaß echt teuer wird... Ich versuche also momentan eine richtig Gute Alternative zu finden - was sich aber schwierig gestaltet...


da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 03.09.2001, 12:33    Post subject: Reply with quote

Hey Checkor, lass das Forum doch bitte bei TWS, die Server laufen (aus meiner Sicht) momentan wieder sehr gut. Seine Leitungen sind repariert und er hat keine 3-Stunden resets mehr.

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.09.2001, 14:04    Post subject: Reply with quote

Lexxi - Du bist - neben mir - der EINZIGE der die Server von Torben in Schutz nimmt. Ich hab grade erfahren das weder der neue Prozessor noch die reformattierung schon eingebaut/gelaufen sind. Also Appell an alle "DK-Gegner" (nicht bös gemeint):

Bitte gebt den DKs noch EINE letzte Chance: Ich sag euch Bescheid wenn die Umstellung passiert ist und wenn sich DANN NICHTS tut werd ich mich beugen und zurück nach Deutschland ziehen (sobald ich dann einen günstigeren Anbieter gefunden habe).

Danke Lex auf jeden Fall *seufz*
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 03.09.2001, 14:46    Post subject: Reply with quote

ähhmmmmm nicht falsch verstehen - ich bin kein "DK-Gegner"

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.09.2001, 15:49    Post subject: Reply with quote

Doch Doch CC - ist ja auch berechtigt - ist auch völlig OK Deine Meinung. Du bist ja nicht der Einzige der an den DKs kritisiert - Keine Angst - ich hab Dich schon richtig verstanden!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 03.09.2001, 17:14    Post subject: Reply with quote

hmmm, also in lezter zeitbin ich voll zufrieden wie das läuft. überhaupt nimmer so lange aussetzer und wartereien.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 03.09.2001, 18:40    Post subject: Reply with quote

noch ein kommentar zum forum.

hab ja jetzt auf konquereror umgestellt, der wie opera sehr auf korrekten code abhebt. muss feststellen, dass hier zwar das häckchen tut **freu**,
aber dafür ist immer nur die erste zeile eines posts korrekt formatiert (blau, größe 1), der rest aber normal (weiss, und größe 3). sieht ehrlichgesagt ein bisschen komisch aus.

_______________________

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 03.09.2001, 19:29    Post subject: Reply with quote

Back to top
View user's profile Send private message
Michael
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 04.09.2001, 06:58    Post subject: Reply with quote

Wow... ich war auch da ! lol
aber habe darauf nicht geachtet...

Kinder Riegel
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.09.2001, 10:01    Post subject: Reply with quote

@ Marix: Tut mir echt Leid für Dich das bei Dir alles so krümmelig läuft - aber was soll ich machen? Ich habe mir extra Opera 5(.12) installiert um immer alles zu testen. Das läuft aber alles WUNDERBAR. Schau selbst(Aber nicht wundern wegen leichter Farbtonanweichungen - ich hab es als 128 Farben-Gif gespeichert). Ich versteh es nicht - entweder liegt es an Deinem Linux oder Dein Browser hat echt noch ein paar Bugs impetto...

@ Lex: LOL! Ich hatte schon mal ne fiese Fehlermeldung da unten wenn ich mit 3 versch. Browsern gleichzeitig drin war. Meist ist es weg wenn man einfach mal aktualisiert. Aber was soll´s Lex? Du zählst eben doppelt - fühl Dich geschmeichelt
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 05.09.2001, 16:27    Post subject: Reply with quote

Ich will sie auch ,die neue Forumsoftware.
Warum schneiden Blondienen im Winter ein Stück von ihrem Tampon ab?
" WEIL IM WINTER DIE TAGE KÜRZER SIND" (Sehr glücklich)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 05.09.2001, 18:18    Post subject: Reply with quote

Ja, doppelt hält besser, das hat Sattmacher auch schon gecheckt.....

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.09.2001, 18:51    Post subject: Reply with quote

ROFL
das is für die, die doppelt sehen. das hat mit Optik zu tun, wenn wer was von füsig versteht. ich gehör aber nich dazu.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.09.2001, 11:21    Post subject: Reply with quote

Für alle die die sich nicht weiter um die neue Forum-Software kümmern können oder wollen:

Wir (insbes. Lex und ich) machen grade noch einige Tests die den Start der neuen Software noch ein bischen hinauszögern. Es gibt eben noch ein paar Sachen die von mir unbedacht waren. Größtenteils sind diese Sicherheitslücken aber geschlossen.

Danke auch CC für seine Mithilfe...

Ich schätze das wir nächste Woche damit online gehen können. Parallel dazu würde sich dann auch der Eingangsbereich ändern, wie schon im Thema Loader / launcher gesagt.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group