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tool für taunts
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 21.09.2001, 20:54    Post subject: Reply with quote

Also hier ist was los...

Da is man einen Tag nicht im Forum, und Schwubbdiwubb schon sind einfach mal Wunder geschehen
eigentlich ist dieses Thema ja nu' gegessen, aber wie jetzt "...Pfad mit angeben...nicht nur Dateinamen..." ??? Weiß ich nu gar net, was das heißen soll. Bei mir spielte der MusicTester einfach los und alle OSF's die ich wollte. Hmmm...nicht das ihr nun noch einen anderen Weg gefunden habt?

So, jetzt ziehe ich mir mal den OSFPLAYER rein.
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...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

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GeloeschterUser2
Forum-Newbie


Joined: 21 Sep 2001
Posts: 4

PostPosted: 21.09.2001, 21:06    Post subject: Reply with quote

Toxx, also komm.
du darfst nicht nur den namen angeben, zB test.osf sondern musst schreiben c:ordner
ochnordner est.osf

kapito? Smilie

.. .. .. mehr hits, mehr kicks .. .. ..
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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 21.09.2001, 21:27    Post subject: Reply with quote

Ach ich dachte du hättest den Knackpunkt
gefunden !

Also noch was dazu:

Wenn ihr mit dem MusicTester so ein OMF
oeffnet und auf denn Knopf "Test Theme File" klickt erscheint ein Dialog zum abspielen der Dinger.
In diesem Dialog gibt es im Menue unter Optionen den Punkt "Edit File Seach Path".
da tragt ihr den Pfad ein, wo ihr eure zugehörigen .OSF Dateien liegen habt.

Schon kanns losgehen



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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 21.09.2001, 21:42    Post subject: Reply with quote

Ach du große Schei....benkleister!
Sorry Leute!
Klaro, jetzt weiß ich endlich, was ihr meint. Stimmt, ich hatte bis jetzt im Post weiter oben nicht mit angegeben, dass man im MusicTester den Pfad angeben muss...so wie's Dunka eben auch beschrieben hat
Zur Rettung meiner Ehre muss ich aber dazusagen, dass ich das mit der Pfadangabe irgendwann im Frühjahr schon eingestellt und mittlerweile schlichtweg vergessen hatte, dass man des manuell einstellen muss.
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Hab's aber gerade noch im oberen Post dazugeschrieben, wie man den Path angibt...



Bearbeitet von - TOXXEON am 2001/09/21 23:05:34
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 23.10.2001, 02:15    Post subject: Reply with quote

Hi!

ich hab mal 'ne Bitte an euch.
Folgendes: Wenn man Audio-Taunts selber erstellen will, dann muss man den Sound ja erstmal in diesem 8-Bit-Mono-Wave-Format haben, um den dann in's OSF-Format konvertieren zu können.
Ja, und da hatte ich gerade die Idee, ob es nicht möglich wäre, ein Tool zu erstellen, mit dem man jedes beliebige Wave-Format oder auch MP3-Files in genau dieses spezielle 8-Bit-Format ummodeln könnte. Deswegen schrieb ich gerade mal dem Lex eine Mail...und...wen wunderts...er sagt: Null Problemo! Aber jetzt müsste man nur noch wissen, welche Dateigröße denn eigentlich dieser Roh-Taunt im Wave-Format haben darf, damit er dann auch als OSF-Taunt wirklich abgespielt wird. Was sind denn eure Erfahrungen??? Schreibt doch bitte mal hierzu.

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Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.10.2001, 08:12    Post subject: Reply with quote

Ich hab zwar keine Ahnung wie groß so eine Wave sein darf, ich glaube da mäkelt D3 doch rum, daß die Wave ab einer bestimmten Größe nicht übertragen werden kann. Aber die Idee is gigantisch. Einen Taunt-Creator, wie Du ihn gerade beschrieben hast, wünsch ich mir schon länger!

Love, Peace und Vollgas! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 23 Okt 2001 08:13:03
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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 23.10.2001, 10:05    Post subject: Reply with quote

Soweit ich weiss darf die Größe als osf nicht 32KB überschreiten . Als Rohwave so ungefähr das doppelte

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 23.10.2001, 18:36    Post subject: Reply with quote

Wenn der Bedarf da ist, dann schiesst mal los, was der "Descent Taunt Maganer" alles können sollte.....

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Its not a bug. Its a feature.
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Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.10.2001, 21:17    Post subject: Reply with quote

Also, man nehme eine geile Wave nach Belieben, würze sie mit paralysierendem Inhalt, nehme Lex's Wave-Wunder zur Hand und konvertiere alles kräftig. Und voilá, schon haben wir eine selbsterstellte Taunt um unsere Gegner kurzzeitig zu betäuben. So sollte das ganze ungefähr funktionieren!

Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 23.10.2001, 21:25    Post subject: Reply with quote

- Er sollte drauf achten, dass die Dateigröße eingehalten wird...ist irgendwie logisch.

- Vielleicht ginge es, dass er entweder am Anfang oder am Ende oder an beiden Enden von der Wave-Datei etwas abschnippeln könnte, um die Dateigröße zu erreichen.

- Die Level-Designer müssten jede beliebige Sound-Datei konvertieren können, ohne Dateigrößenlimit

- Vielleicht könnte er nebenbei noch Geldscheine drucken...hehee
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.10.2001, 23:32    Post subject: Reply with quote

das Ding sollte einen "default-Dateinamen-Anfang" haben. Keine Sonderzeichen in Dateinamen erlauben (wie HTML-Dateinamen).

Schön wäre ein Vorschau der Dateigröße - damit man weiss wieviel man selber abschnippeln muss um die max. Grösse einzuhalten.

Die Komprimierung erschien mir oft eher ähnlich wie GIF zu sein - Denn bei mir kam die Faustformel von Roady selten hin...

Naja es würde sich dann natürlich noch der OSF-Player zum testen der komprimierten Version empfehlen...

Nachfrage? Interesse? Du hast doch auf der LAN gehört WIEVIELE deutschsprachige Taunts im Umlauf sind gell?

Also denn...

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da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

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