Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Windows 2000 Neuinstallation
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.05.2001, 13:14    Post subject: Reply with quote

OK. Also ich habe das Win2k noch immer nicht drauf. Hab noch keinen Bock dazu / will noch warten bis mein Win98 mich wieder mal derbe ankotzt

wichtig wäre dann vor Allem: was muss ich VOR und WÄHREND der Install beachten? Ausser das ich das ServicePack2 und die Treiber haben sollte ?

BTW: Vielen Dank und Herzlich Willkommen Heiko!

Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 28.05.2001, 15:17    Post subject: Reply with quote

hmmmm hab noch ein beitrag...
hab win2k vor 2 monaten nochmal neuinstallirt aber langsam spinnt das rum...
der ie schmirt nur noch ab ...
durch die verzeichnis durchklicken dauert auch schon ewig...
genauso wie ein paar einstellungen...
also das win2k länger halten soll wie win98se glaub ich langsam nicht mehr (wie gesagt das ist schon meine zweite oder dritte neuinstallation)
aber sowas wie lex hat hab ich nich nicht erlebt (schlechtere pings) ...
genauso wie mit den isa ports hab ich auch keine probs
und meine fps sind denke ich mal in ordnung wie ihr in "D3 Optimierung" sehen könnt
bin aber immernoch der meinung -> ich würde nicht nochmal zu win9x zurück zumal mein d2 auch unter win2k geht *g*

Back to top
View user's profile Send private message
666
Forum-Nutzer


Joined: 18 Apr 2001
Posts: 33
Location: Germany

PostPosted: 05.06.2001, 17:10    Post subject: Reply with quote

hi ich bins noch mal...

>>> Beim Auslagern ist 2000 aber in jedem Fall dem 98 überlegen -> das Speichermanagement ist einfach wesentlich sauberer (da nicht durch 16-bit-DOS-Kompatibilität ausgebremst).

das stimmt leider nicht! seit windows 3.11 schreibt jedes windows die auslagerungsdatein in exakt gleichgroßen 4kb-blöcken... es macht laut c´t auch keinen sinn, aus dem oben genannten grund in eine "auslagerungs-partition" zu schreiben. in diversen performance-test hat c´t bewiesen das einzig allein der geschwindigkeits gewinn beim auslagern aus der hardware kommt. sprich pio 1-4 bei alten systemen(langsam) über UDMA2 bis ATA100(schnell). ein minimalen performancegewinn konnten die tester aufspüren zwischen defragmentiertem und fargmantiertem system. aber! MINIMAL (kaum messbar) weil block-größe jeder win swap datei = 4kb
ein unterschied gabs noch... unter win2k heist sie anders...
mann kann sogar im registrierungeditor auf einem system mit diesen partitionen -> C: W2k; D: W98; E:Swap die bs´s dazu bewegen BEIDE auf die auslagerungsdatei in der swap-partition zuzugreifen. das bringt kein speedgewinn - but - ordnung ins system und spart eine swapdatei ansich...

des weiteren gabs eine gegenüberstellung was für ein bs für welche überwiegenden anwendungen...
zocken: win98/se because ausgereifte treiber für fast alle vorkommenden hardware konfigurationen beste cpu-ram-grafikkarten speed (hier nur kurzform), schnellster lan-aufbau. evtl noch ME (aber mit veränderungen in den sysdat´s)

administration und office/grafik/sonstige anwendungen: Linux, NT4, NT5 unter anderem wegen der sicherheits tools. wobei belustigender weise Linux und win nt5 die selben kosten verursachten. beispiel war der aufbau eines 5 platz-firmennetzes...
win2k server + 5 clienten = sehr teuere basissoftware, aber dann schnell zu realisieren
linux server + 5 clienten = sehr preiswert aber der admin hat alle hände voll mit scripting zu tun, letztendlich dauerte der aufbau länger die win gestützte firma hingegen konnte früher mit gewinn das system einsetzen... damit wars dann "finanziell" egalisiert.



mfg
666
[DETC]666 in mIRC >copenhagen.dk.quakenet.eu.org #tfc.detc
Back to top
View user's profile Send private message
666
Forum-Nutzer


Joined: 18 Apr 2001
Posts: 33
Location: Germany

PostPosted: 05.06.2001, 17:38    Post subject: Reply with quote

nachtrag...
es macht so gesehen durchaus sinn, wenn man dank neuer übergroßen pladden den platz hat beide bs´s oder überhaupt mehrere bs´szu nutzen...
gedachte konfiguration:
C: win98/se 2GB
D: win2k 2GB
E: swap 500Mb (fdisk auruf mit fdisk /fprmt für FAT32 auf <512k part´s)
F: work 2-5GB für office/grafik/sound soft (und weis der geier noch was)
G: Game 10-20 GB je nach bedarf
H: data 10-20 GB (alle vcd´s, pic´s, mp3´s, patches)

man bleibt spielemässig kompatibel bis hinunter zu dos-games...
man kann so sehen das w98 die bessere spiele plattform bildet...
man kann die schnelleren leseeigenschaften von nt nutzen...
man die firewall funktionen von nt im www nutzen...
man kann falls ein bs mal "zuckt" dieses mit dem andere reparieren...
(bitte keine flames zu diesem punkt... es geht aber das "wie" sprengt den rahmen hier)
wer nach wnt w98 oä installiert sollte auf den nt-loader achten...
was macht man nicht alles...
ABER... vieleicht ist ja XP die lösung für alles...!




mfg
666
[DETC]666 in mIRC >copenhagen.dk.quakenet.eu.org #tfc.detc
Back to top
View user's profile Send private message
Cyrus
Forum-Nutzer


Joined: 07 Jun 2001
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: 07.06.2001, 08:57    Post subject: Reply with quote

Hallo Checkor,

zum dem Thema könnte ich Dir vielleicht ne Menge Ratschläge geben, da ich ja wie Du weißt mein System fast jeden Monat neu installiere, aber ich denke Du kriegst das schon hin. Aber ich sch Dir vorher - Du wirst Deine Probleme mit der Kompatibilität mit einiger Software haben. Ich stelle immer wieder fest das beliebte Software nicht läuft oder Gerätetreiber nicht vorhanden sind. Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach XP, vielleicht ist das besser - weiß ich aber nicht. Cya in the mines...

Cyrus

mäßiger Pilot, ab ich geb mir mühe!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group