Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent3-Multiplayer Demo aufzeichnen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Iceman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 09.03.2001, 23:39    Post subject: Descent3-Multiplayer Demo aufzeichnen Reply with quote

Hallo da ist er wieder!!
ich hätte da mal eine frage an alle D3-flieger.
wie kann ich im multiplayer ein demo aufzeichnen, mit F9 geht es nicht
gibt es irgend eine andere möglichkeit????außer über fernseher und videorecorder!!!!
und wie kann ich ein pilotenbild erstellen
habe die deutsche d3 version
euer Iceman
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.03.2001, 01:24    Post subject: Reply with quote

Demos kann man auch im Multiplayer aufnehmen. Drück einfach mal die "F1"-Taste - da steht mir welcher Taste man das machen kann. Leider werden die demos oft im zeitraffer aufgenommen, bzw. zu schnell abgespielt. Die Schiffe sind auch immer alles Pyros (erst wenn die Schiffe näher kommen wechseln sie dann zu den Schiffen die sie wirklich sind). Aber naja.

Pilotenbilder kannst Du nicht erstellen. Ein paar Monate bevor damals 1999 D3 erstmals in USA rausgekommen ist hat Outrage einen contest unter den D2 Piloten gestartet, und da wurden dann 686 Bilder zusammengefasst in eine PPICS.HOG File - die Du in Deinem Descent-Root findest. Aber diese datei ist immer gleich - auf allen Rechnern, weil sie auch so auf der Install-CD ist. Ich habe meine Hog-Datei mal verändert, bzw. ein selbstgemachtes Pilotenbild hinzugefügt (dann hätte ich es wenigstens auf meinem Rechner sehen können, und die Hog-datei um alle Deutschen Pilotenbilder erweitern können, und dann an alle schicken, etc...) bla bla bla - Ende vom Lied: es geht nicht. Ich habe mich schon stundenlang mit diesem Thema beschäftigt, aber scheinbar ist eine namensliste irgendwo in der main.exe oder sonst wo - die nicht veränderbar, bzw. nicht zu finden ist. Ich habs sogar schon mit dem hexeditor versucht - wenn mir jemand was anderes erzählen will als: es geht nicht - dann immer her mit der Info! Das würd mich aber wundern...

sodenn. das sollte reichen...

Back to top
View user's profile Send private message
Iceman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 10.03.2001, 02:29    Post subject: Reply with quote

ja super!
klappt nun muß ich mir mal die qualität anschauen
ich danke dir recht herzlich und werde dich informieren sobald ich was wegen der pilotenbilder in erfahrung bringen kann
vieleicht geht es ja doch irgendwie
mfg.Iceman
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 10.03.2001, 11:52    Post subject: Reply with quote

F5 und namen eingeben und dann zum schluß wieder F5, fertig

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Iceman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 10.03.2001, 20:05    Post subject: Reply with quote

>hey all together<
ja mit F5, klappt super und die qualität ist auch in ordnung außer der rückspiegel der ruckt ein wenig,aberrrrrrr
wenn ich das demo starte hängt sich D3 auf????
am rechner kann es nicht liegen der ist schnell genug
sollte dieses ein weiterer bug des spieles seien?
er kratzt recht heftig auf der festplatte und dann pingt es einmal un D3 ist abgestürzt
hat irgend wer eine erklärung dafür (eine vernünftige)
oder ist das demo-file vieleicht zu groß?
wer kann helfen?
>mfg. Iceman<
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.03.2001, 02:49    Post subject: Reply with quote

Bug - kommt vor - nimm mal nen neues Demo auf...

Wenn Du das Problem immer noch hast, scheint bei Dir was nicht i.O. zu sein. - ggf. mal Descent neu installieren...

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 17.03.2001, 15:14    Post subject: Reply with quote

Hey alle.
Descent3 kann auch Videoclips (bzw Bildsequenzen) aufzeichnen Mit den Startparametern -makemovie und -framecap 25 (für 25 bilder/s). Diese Sequenz wird beim Abspielen des Demos aufgezeichnet. Aber Achtung!! Bei langen Demos und entsprechender Bildauflösung braucht es viel Zeit und noch vile VIEL mehr Festplattenspeicher .

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 17.03.2001, 20:03    Post subject: Reply with quote

Hehehe na Lexi, die Smilies scheinen dir zu gefallen

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.03.2001, 20:36    Post subject: Reply with quote

Sehr produktive Info Alex - besten Dank - wusste ich soo auch noch nit.
BTW: Fein das Du Dich hier auch mal zu Wort meldest
Yo - das habe ich in den anderen Post auch schon festgestellt das die Smileys für einige hier der Hauptgrund für´s Posten zu sein scheinen

Hehehehe.

Eine Frage aber: was heisst das hier Lexxi:

quote:

Diese Sequenz wird beim Abspielen des Demos aufgezeichnet.



Edited by - Do_Checkor on 2001/03/17
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 17.03.2001, 20:42    Post subject: Reply with quote

ich glaub das heißt das die demo als mpeg oder weiß der geier gespeichert wird....einfach mal ausprobieren...

Long lives the MD!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 18.03.2001, 14:47    Post subject: Reply with quote

Wie kommst Du denn darauf, dass mir die gefallen Ich vertipp mich nur andauernd.......

Nun also das is so, die Bildsequenz wird als einzelbilder in TGA Format abgespeichert. Bei einer Auflösung von 800x600 brauch ein Bild knapp 2MB. Bei 25 Bilder/s und einem Demo von 3 Minuten macht das (knatter rauch) so um die 9000MB .

Aber wie Dj schon gesagt hat: Einfach mal ausprobieren LOL


Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 18.03.2001, 14:50    Post subject: Reply with quote

Ach ja und noch was: Bei niederinegn Auflösungen sieht das ganze ziemlich scheisse aus dann kannste gleich den Videorecorder nehmen.....


Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2001, 16:49    Post subject: Reply with quote

Bei DER Datenmenge SOLLTE man auch wohl besser ne Videocam o.ä. nehmen. Selbst die gutausgestatteten Jungs von uns werden wohl kaum über eine 10 Min. Session hinweg kommen - Ich muss auch erst mal REICHLICH aufräumen wenn ich nur 2 Minuten aufnehmen möchte - aber die Bilder könnten dann natürlich mit VirtualDub o.ä. wieder zusammengesetzt werden zu nem kleineren AVI oder soo - naja - ich werd es wirklich mal aufnehmen - aber wie kann man den die Aufnahme starten / beenden

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 18.03.2001, 17:45    Post subject: Reply with quote

Das aufgezeichnete Demo einfach danach abspielen .

Für alle die interessiert wie das aussieht hab ich hier ein paar Sekunden zusammengeschnitten (divx/15fps/ca.1.4MB)

Viel Spass beim Festplatten füllen

Nun ja....äh...noch was
Die Kamera scheint beim Apspielen manchmal zu machen was sie will....und bei selbsgebauten Levels fehlen manche Texturen...........und tschüss.....


Edited by - lex on 2001/03/18
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group