Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Windows RG (Really Good) Edition
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 24.02.2004, 12:59    Post subject: Windows RG (Really Good) Edition Reply with quote

http://www.deanliou.com/WinRG/

Das ist Windows, wie wir es alle kennen. So muss es sein. Einfach nur geil.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy

PostPosted: 24.02.2004, 15:30    Post subject: Reply with quote

Jou, und das sind nur die Unannehmlichkeiten der Benutzeroberfläche. Macht Ihr Win-Loser Euch eigentlich auch Gedanken über die Politik des Softwaregiganten, oder lasst ihr das alles passieren und sagt Euch: Das interessiert mich nicht. Wenn das [url="http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/konf/16808/1.html"]DRM[/url] der [url="http://www.notcpa.org/faq_german.html"]TCPA[/url] mir zu sehr auf den Sack geht, wechsel ich eben zu alternatieven Plattformen?

Das ist einen ernst gemeinte Frage, und über eine heisse Diskussion würde ich mich sehr freuen.

Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 24.02.2004, 16:03    Post subject: Reply with quote

<-- hat windows 2000.
<-- hat windows die mögluchkeit genommen, daten am M$ zu senden.
<-- hat einen linux router mit firewall.

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 24.02.2004, 16:54    Post subject: Reply with quote

alt, aber lustig.
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 24.02.2004, 16:55    Post subject: Reply with quote

Egge, ich will nicht wissen, was Du Zauberkünstler heute für Massnamen ergreifst, sondern was Ihr morgen für Massnamen ergreifen werdet, wenn M$ in Zusammenarbeit mit z.B. Intel hardwareseitig verhindert, dass Du denen mit schnöder Software in die Suppe spuckst.

Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 24.02.2004, 18:10    Post subject: Reply with quote

hmm gute frage, aber ich vermute mal das linux auch irgendwann mit drm und tcpa daher kommen wird oder?

sobald das linux populär auf dem desktop und für die massen wird, werden sich vermutlich ne halbe million geldgeiler anwälte und anderes gesocks daran machen den kuchen finanziel auszuweiden.

@edge: ich wüßte vermutlich hundert wege, wie dein windows trotz firewall und router schnickschnack daten an m$ senden könnte, und ich bin wirklich kein spezialist für sowas.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy

PostPosted: 24.02.2004, 18:42    Post subject: Reply with quote

quote:
sobald das linux populär auf dem desktop und für die massen wird, werden sich vermutlich ne halbe million geldgeiler anwälte und anderes gesocks daran machen den kuchen finanziel auszuweiden.

Das wage ich zu Bezweifeln. Dafür ist das Linux-Lager zu zersplittert. Ein 5-10% grosser Teich voller Pinguine. Die sind kaum alle umzupohlen. Da wird's immer Freaks geben, die den ursprünglichen Gedanken von Linux hochhalten werden. Mehr Sorgen mache ich mir um verhältnismässig kleine Klitschen wie Apple, die mit einem Haps zu schlucken währen. Doch im Moment sieht's hier gut aus. Apple ist im Verhältnis am Marktanteil Führer in Sachen Umsatz und Gewinn. Und solange der Althippy Steve Jobs den Kahn steuert, treten die keiner TCPA bei oder bauen sich das DRM in ihre Chips.
Die DRM-Chipsätze werden in Zukunft ein Problem für die, die vor dem BigBrother zu fliehen versuchen. Der Nutzer alternativer Platformen wird sich ganz schön verrenken müssen, Hersteller von Hardware zu finden, die [url="http://www.notcpa.org/members.html"]nicht der TCPA angehören[/url].

Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 24.02.2004, 19:07    Post subject: Reply with quote

also novvel (former suse) ist schonmal bei tcg dabei - kameradenschweine.

--> debian linux (+knoppix)

oder redhat.

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 24.02.2004, 19:28    Post subject: Reply with quote

Hmmm, naja ich hab da so meine Probleme mit dem Wechsel.
Ich komme nicht aus der Branche und was ich bisher gelernt habe, habe ich mir selber beigebracht. Eigentlich will ich schon seit Jahren die Fraktion wechseln und habe auch schon 2 Linuxkurse belegt um mal den Einstieg zu bekommen. Leider fehlt mir ein wenig der Mut und die Zeit zum Wechsel. Zudem nutze ich einige Programme schon seit Jahren und mir ist daher klar, dass ich ganz ohne Win nicht klarkomme.
Was mich dann zu der Frage bringt "Lohnt ein teilweiser Umstieg eigentlich?"

Vielleicht könnt Ihr mir ja dazu ein(ig)e Antwort(en) liefern.

VTC-Ben

Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 24.02.2004, 19:47    Post subject: Reply with quote

leute, das thema läuft ein wenig aus dem ruder.
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 24.02.2004, 22:18    Post subject: Reply with quote

Findest Du Floyd? Wenn Vengeance nur die alte Flash-Animation hätte loswerden wollen, so hätte er es sicher in [url="http://www.descentforum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1506&FORUM_ID=13&CAT_ID=7&Topic_Title=Samorost+%28Oder%3A+Ich+liebe+Flash%2DAnimationen%29&Forum_Title=Pilotenbar+%2D+MessHall+%2D+Meckerkasten"]Samorost (Oder: Ich liebe Flash-Animationen)[/url], gleich nebenan, getan.

Ben, ich komme wunderbar ohne M$-Software klar. Ausser auf meiner D3-Spielekonsole. Aber auch von Anderen hier weiss ich, dass sie auf ihrer Linuxoberfläche auf nix verzichten müssen. Ich bin sicher, die stellen sich Deinen gezielten Fragen so gern wie ich.

Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 25.02.2004, 00:57    Post subject: Reply with quote

wie ist das, wenn linuxer mal dateien mit windowsern tauschen wollen?
bsp:
ich mach mir zu hause nen linux drauf, muss ne tabelle oder nen word-file schreiben, damit ichs in der arbeit verwenden kann.

früher hatten wir mal star office, wegen geldmangel. um dort dateien fü msoffice user lesbar zu machen gab es filter, bzw die möglichkeit im .doc-format zu speichern. leider klappte das so gut wie nie richtig.

nen ms-office für linux wirds ja kaum geben oder?

Am Anfang war das Wasser...
[url]www.raimund-hofmann.de[/url]
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 25.02.2004, 02:41    Post subject: Reply with quote

http://www.openoffice.org/

ist ne etwas abgespeckte version von staroffice und wird permamnent weiter entwickelt. dokumententausch mit m$-spielzeug sollte gut funktionieren.

Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 25.02.2004, 14:14    Post subject: Reply with quote

quote:
Findest Du Floyd? Wenn Vengeance nur die alte Flash-Animation hätte loswerden wollen, so hätte er es sicher in Samorost (Oder: Ich liebe Flash-Animationen), gleich nebenan, getan.

Leute, ich habe diesen Link nur hier reingesetzt, damit wir mal wieder etwas zum Lachen über Widows haben (ich wollte nur die Animation loswerden), nicht um Diskussionen darüber zu führen, was z.B. mit TCPA ist oder was ihr davon haltet. Es hätte vielleicht ins andere Thema gehört, habe ich zu spät bemerkt, aber hier geht es nur darum, Windows zu "verarschen", mehr nicht. Also hört auf, darüber zu diskutieren.

Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 25.02.2004, 18:21    Post subject: Reply with quote

warum? ist diskutieren jetz schon verboten? is das n präprodukt von drm etc?

Am Anfang war das Wasser...
[url]www.raimund-hofmann.de[/url]
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 25.02.2004, 20:27    Post subject: Reply with quote

Hey Vengeance, als ich Dich gegen M$ schiessen sah, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und das Thema erweitert. Mir war nicht bewusst, dass es hier NUE um den Spass geht. Und da wir hier schon 'ne ganze Menge Spass haben, dachte ich mir, etwas Ernsthaftigkeit kann nicht schaden.

Zumal mich das Thema schon seit längerem beschäftigt. Gerade wieder habe ich einen ganze Serie zum Thema DRM und "Das Ende des Internets?" auf Heises Telepolis verschlungen. Erschreckend finde ich dabei, wie wenig Internetnutzer wirklich wissen, was da vor sich geht. Ein Amerikaner findet über die TCPA absolut nix in seiner Landessprache. Auf deutsch allerdings gibt's da 'ne ganze Menge.
Aber sich damit zu beschäftigen ist halt unbequem. Und wenn der PC in den Brunnen gefallen ist, ist's zu spät.

Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 27.02.2004, 09:40    Post subject: Reply with quote

Ich hatte mir hier eine angeregtere Diskussion erhofft. Aber offensichtlich scheint die Bequemlichkeit grösser zu sein als der Wille sich damit auseinander zu setzen. Schade.

Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.02.2004, 12:47    Post subject: Reply with quote

ich denke mal viele wissen über tcpa und drm bescheid, aber es werden sich genauso viele sagen "da kann man eh nichts gegen tun."

ich fürchte auch das wir wieder mal ein gutes stück freiheit einbüßen für das besitzstandsdenken einiger industrie-branchen die sich einfach nicht bewegen wolllen und den goldenene zeiten nachheulen.

aber der otto-normal-inet-user der sich seiner wut luft macht auf den freisten aller kommunikationsplattformen, den chats und bb´s im inet, der hat einfach keine lobby. so ist das. die industrie wird den blödsinn nur stoppen wenn sie einkommensverluste dadurch befürchten.

p.s. das bildchen ist sowas von wahr

Bearbeitet von - DigiJo am 27 Feb 2004 11:49:26
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.02.2004, 16:38    Post subject: Reply with quote

quote:
Ich hatte mir hier eine angeregtere Diskussion erhofft. Aber offensichtlich scheint die Bequemlichkeit grösser zu sein als der Wille sich damit auseinander zu setzen. Schade.

Wir alle wissen, was für ein Murks TCPA ist, nur was will man dagegen unternehmen? Gar nichts, da helfen auch keine Diskussionen. Ich habe den Link hier reingesetzt, damit wir was zu Lachen haben, nicht um eine Diskussion über TCPA und DRM vom Zaun zu brechen. Lassen wir das Ganze einfach auf uns zukommen, vielleicht merken. Von mir aus diskutiert hier ruhig weiter, wenn es jedoch so ist, dass man wegen solch einer "Kleinigkeit" gleich eine Diskussion ansetzt. Exi, du bist nicht der Einzige, dem M$ zum Hals raushängt. Ich zum Beispiel werde in absehbarer Zeit komplett auf Linux umsteigen, da kann mir Windows scheißegal sein. Dem heult eh keiner nach. Deinem Bild kann ich auch nur zustimmen, soetwas ist einfach heute Realität.

Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.02.2004, 16:40    Post subject: Reply with quote

Nachtrag:

Ich sage zu diesem Thema nichts mehr, weil ich auf diese Diskussion, die zu der Flashanimation überhaupt nicht passt, keine Lust habe.

Back to top
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.