Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Ärger und Frust mit Descent3
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 16.10.2003, 19:03    Post subject: Reply with quote

hat schon jemand mal so gedacht:

das niveau stieg mit den jahren ständig an, so dass es immer härtere kämpfe gab/gibt und die schüsse viel öfter ins ziel gehen (sollten) wie damals.
die qualität der netzinfrastruktur ist dabei gleich geblieben, oder etwas abgesunken.

Am Anfang war das Wasser...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 16.10.2003, 19:34    Post subject: Reply with quote

Hmmm...

Aus "Spass" können wir eine Sache ja gern mal testen:

Wir lassen ab jetzt Descentforum.net #3 mal ein paar Tage Direct TCP-IP laufen.

217.160.167.30:2094

Es läuft Ascent für 4 Leute.

Bitte berichtet von eurer Meinung im Multiplayer Board im dafür eingerichteten Thema.

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 16.10.2003, 20:12    Post subject: Reply with quote

BSD hatte grad nen server auf tcp gemacht er war bei mir und et ok, et war bei mir net ok und ich bei ihm net.

Am Anfang war das Wasser...
Back to top
ET
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.10.2003, 14:10    Post subject: Reply with quote

Stimmt Maulwurf

Biesdie war als Server nicht Skippy.
Du allerdings hast ein auf hüpf hüpf gemacht:-)
Seltsam alles.
Laut T-Online wollen die meine Leitung durchmessen. Bin ja mal gespannt.

Et

Ohne Descent(Niemals)
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.10.2003, 17:36    Post subject: Reply with quote

Was mir gerade so einfällt:
Überprüft mal eure MTU-Einstellungen (so heißt das Dingen doch, oder ?)
Dies ist die maximale Größe eines Pakets, was versandt wird.
Ist der Wert auf dem heimischen Rechner zu groß eingestellt (d.h. Rechner die in der Übertragungsstrecke einen kleineren MTU haben), wird das jeweilige Paket in kleinere zerteilt, wobei erhebliche Verzögerungen auftreten können.

Es kann also durchaus sein, daß bei jemandem, der notorisch schnlechte Verbindungen hat, der MTU-Wert einfach zu groß eingestellt ist.
Ausprobieren kann man das mit dem Ping-Befehl, wobei man mit dem "-l"-Schalter die Länge des Pakets angeben kann.
Man vergrößert einfach schrittweise diese Länge, bis man bei einem bestimmten Wert markante Pingveränderungen bemerkt.
Dann einfach die MTU auf eine Zahl unter dieser Grenze einstellen (gibt irgendeine Software, wo man die MTU manipulieren kann).

--

Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
BieSDie
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.10.2003, 18:11    Post subject: Reply with quote

die MTU wird vom internet-provider bzw der hardware definiert... spielerein mit diesem wert können ziemlich merkwürdige effekte haben (z.b einige inet seiten gehen einige nicht) standardeinstellung der MTU bei T-DSL ist 1492... bzw braucht das der PPPOE-deamon wer diesen wert auf die standart ethernet einstellung 1500 stellt wird recht schnell mit den munkwindel nach unten schauen .. sorry... meinte natürlich mundwinkel (kleines wortspielchen)

bei einigen isp's kann man jedoch durch absprache mit diesem und einem tool diese einstellung verändern... T-Link ist so ein provider .. und wenn ich nicht irre macht QSC mit seinem Q-DSL das auch.

Wobei für Filetransfer eindeutig eine grosse MTU (1492) besser ist als eine kleinere... bei onlinespielen wo mehrere aber eher kleinere pakete über die line gehen ist eine kleinere MTU (um die 500-800) weitaus besser geeignet... leider bietet T-Offline diesen dienst nicht an.

Schenk Opi Opium, denn Opium bringt Opi um
Back to top
Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.10.2003, 19:29    Post subject: Reply with quote

hi pilots. moechte auch etwas dazu sagen. habe keine ahnung wie es vor 3 jahren war, aber seit dem ich d3 online spiele erlebe ich auch immer diesen vauss bug. komme in vielen leveln gut ueber die runden. gibt aber level wo ich kein bein auf den boden bekomme. ob es ein rip, d3 oder sonstiger server ist, ist nicht ausschlaggebend. auch die piloten nicht. spüre von hinten ein zwei vauss schuesse in den nacken: zack 100 shielde weg. andererseits ballere ich aus vollen rohren aus einem tank alles in einen pyro rein was ich habe (tunnel in abend 2). pyro gewinnt.hat shielde von weit ueber400. oder in earthshaker fliegen mir shaker erst um 2 ecken nach und kommen dann durch die wand und legen mich flach. alles sehr seltsam. oder ich habe eine gute verbindung und kille viele ohne selbst dran glauben zu muessen und schwubs, macht der server ein refreshing und ich treffe nicht einen mehr. natuerlich alle anderen mich. ein pilot sagte einmal er haette einen router und koennte kein peer to peer spielen. haette ich auch gerne erklaert bekommen. wenn mann hin und wieder etwas fragt oder sich aeussert ueber unheimliche erscheinungen ist mann nicht gleich am heulen acer. ich nehme mal an das du mich gemeint hast. ansonsten schoen mit dir gespielt zu haben. ich spiele mit betriebssystem xp. kommt vor das ich schon mal stundenlang spiele und es wird nicht besser eher schlechter. kann es sein das sich mein arbeitsspeicher nicht mehr leert? ansonsten macht d3 eigentlich spass. danke. bye, bye

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger

PostPosted: 18.10.2003, 01:16    Post subject: Reply with quote

Hi Laria,
sorry wenn das falsch herübergekommen ist, aber Dich meinte ich mit dem Heulen sicherlich nicht. Eher den Zeitgenossen, der frühzeitig die Segel gestrichen hat, leider ist der Server dann ja gecrasht. War aber ein cooles Game...

Wie auch immer, ich habe die Entwicklung der letzten 6 Monate nicht mitbekommen, hatte aber letztendlich nicht das Gefühl, dass sich irgendwas geändert hat.
Ausser der Tatsache, dass mein Coolie jetzt 8 Wege hat anstatt 4, was mir in den ersten 30 Minuten einige Deaths beschert hat, recht so, nun übe ich, und bald kann ich damit umgehen.

Back to top
ET
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.10.2003, 01:40    Post subject: Reply with quote

quote:
andererseits ballere ich aus vollen rohren aus einem tank alles in einen pyro rein was ich habe (tunnel in abend 2). pyro gewinnt.hat shielde von weit ueber400. oder in

lol
Schilde über 400 hehe wie hast Du das gemacht Smilie

Ok Zwichenbericht:

Nach anrufen bei T-Online bei der Technik, haben die meine Leitung geprüft und nichts feststellen können.
Muß aber sagen, das sie sehr nett und hielfsbereit waren.
Sie haben mir einen langzeittest von 3 Tagen vorgeschlagen und gesagt ich sollte dann in 3 tagen noch mal anrufen.

Bin ja mal gespannt:-)

Gruß Et

Ohne Descent(Niemals)
Back to top
DDevil
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.10.2003, 09:15    Post subject: Reply with quote

Kommt mir alles sehr bekannt vor was ich hier so lese.

Z.Zt. habe ich diverse Probs mit QSC. Warum ? Die habe einen neuen Backbone aufgelegt, bzw. neue Router ( cisco´s ) installiert und sind immer noch dabei ihr Routing in den Griff zu kriegen.

Ich habe 2 Leitungen bei denen. Leitung zu Hause läuft wie irre, 2 Leitung im Laden, da wo auch der Server steht, macht nur Probs.
Das äussert sich so : Pings = Super, Downloads mit den üblichen 130 - 150 ( 160 ) k/bit,
Seitenaufbauten = schnell, mein Server = siehe anderer Threat, joinen in Games z.B. Starcraft = ich bin der Lagger, werde rausgeschmissen, kann nicht joinen, bekomme neue Maps nicht downgeloaded = ich fliege raus, etc.etc.
Zu Haus klappt alles immer super toll.

Jetzt das seltsame: Beide Leitungen sind in der selben Vermitlungsstelle der T-Com aufgelegt, beide Leitungen sind ca. gleichlang, Diff gerade mal 5 Meter, beide werden zum gleichen D-Slam geroutet ( Düsseldorf ).
Leitungsmessungen der Technik besagen das alles OK ist:((

Also werde ich wohl hingehen und diese Leitung kündigen;) Ich hab ja schliesslich noch nen anderen Anbieter ( 2.3 SDSL ) angefragt.

Achso, fäält mir gerade noch ein. Auch T-Com arbeitet gerade verstärkt an ihren Backbones, gerade im Knotenbereich Frankfurt. Auch die habe komplett neue Router ( cisco )
bereitstehen / eingebaut.

@ Checkor

Ich habe gerade mal ein Tracert losgelassen:
C:>tracert descentforum.net

Routenverfolgung zu descentforum.net [217.160.167.30] über maximal 30 Abschnitt
e:

1 <10 ms <10 ms <10 ms TEUFELCHEN [192.168.0.1]
2 <10 ms <10 ms 10 ms bsn3.dus.qsc.de [213.148.128.44]
3 <10 ms <10 ms 10 ms core1.dus.qsc.de [213.148.130.145]
4 10 ms 20 ms 10 ms core1.fra.qsc.de [213.148.139.249]
5 20 ms 20 ms 20 ms de-cix2.schlund.net [80.81.193.123]
6 20 ms 10 ms 10 ms so-4000.gw-backbone-a.bs.ka.schlund.net [212.227
.112.124]
7 10 ms 20 ms 20 ms v4032.gw-dist-a.bs.ka.schlund.net [212.227.121.2
25]
8 20 ms 30 ms 20 ms gw-prtr-29-a.dist.bs.ka.schlund.net [212.227.125
.9]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Sieht nicht gut aus.
Zeitpunkt: 18.10.03, 09:16

DDevil
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.