|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Acer Staubsauger

|
Posted: 11.08.2003, 18:23 Post subject: |
|
|
Ja, ich habe provoziert. Wenn wir hier das Thema besprechen, dann soll es aus meiner Sicht auch "an der Sache" besprochen werden und nicht "ganz allgemein". Falls ich damit persönliche Gefühle verletzt habe, so tut es mir wieder einmal leid, das war nicht meine Absicht, wohlwissend das es aber trotzdem passieren kann.
Es war ja für 'nen guten Zweck:-)
OK, ich für mich werde mir Gedanken machen, ob das wirklich der richtige Weg war an dieser Stelle.
@ Floyd: Danke für die Auflösung der Signaturfrage, und Danke für die Verteidigung meiner Person.
@ Tie: Dieser Reibungsköffizent hat einen Scheiß mit der Haptik zu tun.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.08.2003, 18:39 Post subject: |
|
|
Acer - und hör Du auf, Dich wegen jedem Scheiss zu entschuldigen... Das geht mir schon lange auf den Sack!
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.08.2003, 18:58 Post subject: |
|
|
...aber mal im Ernst. Ich finde das Überschwappen von Hormonen und Temperamenten hier ganz amüsant. Ein kleiner Ausgleich für die im TV-Programm stark zusammengestrichenen Nachmittag-Talk-Shows. Noch viel mehr aber vermisse ich diese kleinen, bunten Smilies, die Frohsinn unterstreichen.
Vielleicht erledigt sich das mit sinkenden Aussentemperaturen von ganz allein.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 11.08.2003, 19:14 Post subject: |
|
|
quote: Vielleicht erledigt sich das mit sinkenden Aussentemperaturen von ganz allein.
Das wollen wir doch alle hoffen. Wenn ich das jetzt hier sehe, wie sich alle gegenseitig an die Kehle springen und dass, obwohl sich alle vorher doch prächtig verstanden haben. Was ist nur hier auf einmal los? Man könnte meinen, der Rinderwahnsinn hat hier um sich geschlagen. Ehrlich, vorher immer die Witze gerissen, alle haben darüber gelacht und fertig war´s. Und jetzt seid der Sache mit BieSDie benehmen sich alle wie aufgescheuchte Hühner.
Zieht doch alle mal die Notbremse und klärt das doch per E-Mail, hier im Forum bekommt das jeder mit, der diese Seite kennt. Das ist auch schlecht für unser Image, insbesondere dem des Forums, wenn solche "Prügeleien" hier drin stattfinden.
Ich muss da Sattmacher zustimmen, was er ganz oben geschrieben hat. Das Forum wird missbraucht, ... als Schlachtfeld könnte man glauben.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 11.08.2003, 19:25 Post subject: |
|
|
Das hier scheint mir so zu sein, wie bei Prozessoren. Die Hitze tut dem nicht gut, der PC kann langsamer werden. Wenn dann auch noch der Kühler abkackt, streikt der total. Also am besten Venti holen oder Eiswürfel aus dem Gefrierfach.
@Veng: da kannst du recht haben. Manche könnten durch Sonnenstich etc. das jetzt zu sehr vergleichen mit D3 (dem eigentlichen Schlachtfeld) und bringen das Forum auf ein Niveau des Grauens.
Was denkt ihr, wie es dem armen checki und den betroffenen geht, wenn man sieht, dass hier manche zu Killermaschinen mutieren und im Forum verbal auf andere los gehen?
Alltag raus, Pyro rein
Bearbeitet von - RunGun am 11 Aug 2003 19:27:01
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 11.08.2003, 19:32 Post subject: |
|
|
@RungGun:
quote: Was denkt ihr, wie es dem armen checki und den betroffenen geht, wenn man sieht, dass hier manche zu Killermaschinen mutieren und im Forum verbal auf andere los gehen?
Oh oh, stell dir erstmal vor, wie es wäre, wenn genau das hier auf einer LAN passieren würde. Ich glaube, da würde man nicht lange verbal bleiben, Schlägereien wäre vorprogrammiert.
Was die Ventilatoren angeht, da gibt es ein großes Problem: Die sind schon ausverkauft wegen der großen Hitzewelle.
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 11.08.2003, 20:24 Post subject: |
|
|
LOL! Na das würde ich wirklich sehr gerne sehen! Satti auf ner LAN und unter jedem Arm einen rotköpfigen Bengel, der verzweifelt nach Luft schnappt, um weiterbrüllen zu können!  
Aber mal im Ernst: Von Angesicht zu Angesicht waren bisher auf jeder LAN, die, die im Forum die Klappe am weitesten aufgerissen haben die, die man jeden Abend suchen mußte, weil sie den ganzen Tag lang niemandem aufgefallen sind! (Wen könnte ich damit nur meinen?) Wenn dieser ganze Zirkus auf einer LAN stattfinden würde, käme es nie soweit, weil vorher die virtuellen Windeln gewechselt werden müßten!
Abgesehen davon gibt es genug Erwachsene von uns, die vorübergehend den Kindergärtner spielen und zankende und zickende Kiddies rechtzeitig an die Luft setzen würden.
Aber weil Veng sich soviel Sorgen macht: Genau das hier ist einer der Gründe, wieso auf keiner Munich-LAN Minderjährige dabei sein werden (es sei denn für nen Schnupperbesuch, da ist uns jeder willkommen)!
Nein, ich diskriminiere niemanden wegen seines Alters, ich möchte nur jede Gefahr eines "Kindergartens" im Keim ersticken. Denn das, was hier passiert ist, ist ein imposantes Beispiel für etwas, was ich auf einer LAN, nicht mal im Ansatz erleben möchte!
Vor allem traue ich mir zu dem ganzen eine fette Krone (=Beule) aufzusetzen wenn mir der Geduldsfaden reißt! (Auch ich bin nur ein großes Kind!)
JBO: "Mensch ärgere Dich nicht!"
"Ich bin ein ausgeglichner Mensch, ein sonniges Gemüt
und um gute Umgangsformen bin ich stets bemüht!
Ich bleibe immer ruhig, ich kann kein Wasser trüben,
und stets versuch ich mich in Höflichkeit zu üben! ..."
(Eigentlich sollte ich das ganze ding als mp3-hochladen, dann weiß jeder was ich meine! LOOOL! Das Ding passt wirklich hervorragend zum Thema!)
(Bin mal gespannt, wer das hier wirklich ernst nimmt und sich als nächstes angepisst fühlt!)
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
|
Posted: 11.08.2003, 20:27 Post subject: |
|
|
quote:
...Oh oh, stell dir erstmal vor, wie es wäre, wenn genau das hier auf einer LAN passieren würde...
das würde sich keiner wagen
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 11.08.2003, 21:05 Post subject: |
|
|
quote:
quote:
...Oh oh, stell dir erstmal vor, wie es wäre, wenn genau das hier auf einer LAN passieren würde...
das würde sich keiner wagen
eben. ich bin ein ganz gelassener/ruhiger typ - auch wenn das manchmal nicht richtig rüber kommt - und mich bringt so schnell nix aus der ruhe. ich kann gut über mich selbst lachen - nur wenn ihr mich mit einer sache auf die palme bringen könnt, dann ist es die pubertät, ein ständiges thema hier. das ist ein VORURTEIL. ich wünschte manchmal, ich könnte kündigen. es ist auch nicht so, dass ich mich möglichst so versuche, erwachsen zu verhalten - ich verhalte mich so, wie ich bin. ich bin warscheinlich auch auf der dolan III - dann lernt ihr mich ja kennen.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 11.08.2003, 21:50 Post subject: |
|
|
Das glaube ich auch nicht, dafür hätte niemand den Mut.
Es war ja nur eine reine Theorie.
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Flash Forum-Nutzer
|
Posted: 11.08.2003, 22:22 Post subject: |
|
|
mann leute, ihr labert hier von schlachtfeld und schlägereien!! man kanns auch übertreiben ehrlich. die situation ist meiner meinung nach lange nicht so schlimm wie ihr sie darstellt!
@Tie: Was?? Nächstes Jahr wieder nix mit lan?? Du bist gemein    
haben wir uns nicht ordentlich benommen letztes mal?
Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Bearbeitet von - FS-Flash am 11 Aug 2003 22:23:58
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 11.08.2003, 22:34 Post subject: |
|
|
ouch, überlesen!
quote: Genau das hier ist einer der Gründe, wieso auf keiner Munich-LAN Minderjährige dabei sein werden (es sei denn für nen Schnupperbesuch, da ist uns jeder willkommen)!
Nein, ich diskriminiere niemanden wegen seines Alters, ich möchte nur jede Gefahr eines "Kindergartens" im Keim ersticken
OMG. ^^ das hätte ich nicht gedacht, tie. 0 punkte, sorry.
ich dachte, das wäre wg. gaststättengesetz usw... in bayern sind die regelungen ja härter als zB in niedersachsen - aber sowas... meinst du wirklich, mit 15jährigen mutiert das zum kindergarten?
sorry aber das kann so nicht stimmen.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 12.08.2003, 10:30 Post subject: |
|
|
Nein Egge, aber ich befürchte, daß es passieren könnte!
Sicher sind die Jugendschutz-Bestimmungen der Hauptgrund für diese Entscheidung, aber ich will nicht die Verantwortung übernehmen, falls doch irgendjemand Scheiße baut! Ich weiß, daß das keiner wirklich will, aber ausschließen kann man das nicht!
Erwachsene sind eigenverantwortlich, die können rechtlich belangt werden, wenn was in die Hose geht!
Übrigens gilt nicht nur bei mir diese LAN-Regelung, sondern bei 99% der anderen LAN's auch, wie Du im LAN-Party-Board nachlesen kannst. Dieses Thema gibt immerwieder Anlaß zu Diskussionen, was ich zwar verstehen kann, ich war ja auch mal jung, was aber meine Meinung hierzu nicht im Entferntesten ändert, ganz egal wie laut geheult und geschrien wird! Du hast Dich bei der Munich-LAN an dem Thema schon beteiligt und kennst die Meinung aller "erwachsenen" LAN-Veranstalter. Also bitte erspar uns eine weiter Diskussion, die zu keinem anderen Ende als dem bekannten führen wird!
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 12.08.2003, 11:40 Post subject: |
|
|
weisst du - auf der einen seite - der seite der erwachsenen - wenn man das erlaubt und was schiefgeht, ist die kagge am dampfen.
aber hast du auf der anderen seite auch mal überlegt, dass ich mich auf einer lan zurückhalten würde - da ich sonst die restlichen lans vergessen könnte?
wenn ich auf einer lan mist baue, meinst du ich darf noch auf die nächste (bis ich wirklich 18 bin)? glaube ich wohl kaum. soweit kann ich in meinem alter auch schon denken - da nur hier die jüngsten 15 sind, kommt es mir manchmal so vor, als wenn wir jgdl. wie "kleinkinder" behandelt würden, um auf das wort "kindergarten" zurückzukommen.
in 2 1/4 jahren bin auch ich volljahrig, soo lange ist das auch nicht mehr hin. und hier muss ich extra dazu sagen, dass das nicht die gedanken eines überheblichen jgdl. sind, sondern ich muss einfach etwas vorrausdenken. jaaah, es hat was von qualifikation, das erwachsenwerden. je früher, umso besser.
das obige beschränkt sich NUR auf den 1. satz deines posts.
was danach kommt ist klipp und klar im gesetz festgelegt und da kann man nichts dran drehen. schade dass es so sein muss. ich hätte von meinen altersgenossen mehr erwartet. punkt.
zum thema
quote: Übrigens gilt nicht nur bei mir diese LAN-Regelung, sondern bei 99% der anderen LAN's auch
-->fischlan und dolan sind meiner auffassung nach ab 16 gewesen, ABER unter best. bedungungen, damit nicht-->
-->polizeikontrolle "ab nach hause junge, aber in unserem wagen - und auf die rechnung deiner eltern" oder wie die grünen das auch immer halten mögen. ABER es sind minderjährige zugelassen, und das finde ich klasse!
und wie immer: no offense.
Egge
Bearbeitet von - the edge am 12 Aug 2003 11:41:55
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 12.08.2003, 11:51 Post subject: |
|
|
Schade daß hier keiner Psychologie studiert und uns aufklären könnte.
Das ist doch alles hier ein Experiment: Man nehme 20 Leute (vorzugsweise männlich) und sperre sie in einen Raum ein. Nun ratet mal, wie lange es dauert bis sie ich gegenseitig die Birne einschlagen ...
naja nun mal ernst, bei dieser Affenhitze verläßt wohl kaum jemand sein Heim, und sucht sich im DF Abwechslung.
Da wird die Stimmung mit der Zeit immer aggressiver, weil man ja ebend nicht am Strand liegen kann (oder was auch immer man am liebsten gerne tun würde).
Also sitzt hier jeder vor seinem Bildschirm, spürt die Hitze hochsteigen, und meint von allen Seiten angegriffen zu werden.
Wäre die D3-Gemeinde nicht so klein und labil, könnte man sich glatt mit ner Chipstüte aufs Sofa setzen und zuschauen.
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
|
|
Back to top |
|
 |
Metatron Forum-Nutzer

|
Posted: 12.08.2003, 12:01 Post subject: |
|
|
Keiner?
ich bin diplomierter Psychologe ... mach gerade meinen Doktor. Was willste nochmal wissen?
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 12.08.2003, 12:23 Post subject: |
|
|
@Munk: LOL! Irgendwie frage ich mich auch langsam, was ich hier tue! Nur den Satz mit den 20 Jungs in einem Raum habe ich nicht verstanden! Im Augenblick sieht das doch nach einer ruhigen Grundsatzdiskussion aus, oder nicht?
@Egge: Ich sagte mit einem Schnupperbesuch hat niemand ein Problem! Auf unser letzten Munich-LAN waren ja auch die FS-ler zu Besuch, worüber ich mich sehr gefreut habe! (Hatte nur an dem Nachmittag verdammt wenig Zeit mich mal ordentlich mit denen zu befassen. Sorry, Flash! Hatte fast ein schlechtes Gewissen, als Ihr ohne ein Gespräch mit mir wieder abgezogen seid!)
Daß Flash es als Gemeinheit sieht, ihn und seine Jungs auch beim nächsten mal nicht zulassen zu können (NICHT zu wollen!) verstehe ich nicht! An diesen Grundsätzen ist nicht zu drehen! Und daß die Fisch- und DO-Lans ab 16 waren ist mir neu!
@Flash: Ihr habt Euch in der Tat tadellos benommen, deshalb freuen wir uns schon darauf, Euch ab Eurer Volljährigkeit willkommen zu heißen. Vorfreude ist die größte Freude!
@Patrick: Wo warst Du, als wir Dich brauchten? Hast Du nen Praktikanten oder Diplomanten an der Hand? Hier hat es in letzter Zeit einiges für Fachmänner Deiner Sparte zu tun gegeben! Erstell doch mal ne Analyse, wer hier (außer mir, denn ich bin außer Konkurrenz) das größte Rad ab hat. Oder erklär uns dochmal die Auswirkung von Hitze auf hormonell belastete Psychen! LOL
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
|
Posted: 12.08.2003, 12:46 Post subject: |
|
|
ich verweis an dieser stelle mal zu dem link http://www.lanparty.de/faq ...
wenn ihr das befolgt können auch unter 18jährige teilnehmen.
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Flash Forum-Nutzer
|
Posted: 12.08.2003, 14:06 Post subject: |
|
|
weisste es ärgert mich einfach ein wenig, direkt neben ner LAN zu wohnen und dann nicht hin zu dürfen. wenn die do lan ab 18 is ok... da müsste ich auch nen ganzen tag lang erstma hinfahren etc... aber direkt vor meiner haustür?? in siegertsbrunn ne d3 lan mit 25 leuten die ich alle ausm internet kenne und gerne mal näher kennenlernen möchte?? und dann les ich auf der munich-lan seite dass du keinne minderjährigen zulässt. adas nervt einfach höllisch.
vielleicht ließt du dir ja die u18 regeln von cc durch. da steht hauptsächlich was von problemen wegen gewaltverherlichenden spielen und so. ich poste mal den einzigen satz hier rein, mit dem du meinung nach in schwierigkeiten kommen könntest:
"Wer die Aufsichtspflicht übernimmt, haftet in vollem Umfang für das Tun seiner Schützlinge!"
-> glaubst du wirklich wir stellen da was an oder so? naja... man müsste sich vielleciht wirklich einfach nur mal näher kennenlernen.
hier übrigends der link mit den regeln. diese leute haben das genau überprüft (steht auch dabei) :
http://www.lanparty.de/features/?action=showfaq&id=304
Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 12.08.2003, 14:11 Post subject: |
|
|
@cooly: na DAS macht die sache doch WESENTLICH einfacher! genau sowas habe ich immer gesucht
quote: -> glaubst du wirklich wir stellen da was an oder so? naja... man müsste sich vielleciht wirklich einfach nur mal näher kennenlernen.
SO. genau der meinung bin ich auch. siehe oben.
quote: zitat egge:weisst du - auf der einen seite - der seite der erwachsenen - wenn man das erlaubt und was schiefgeht, ist die kagge am dampfen.
aber hast du auf der anderen seite auch mal überlegt, dass ich mich auf einer lan zurückhalten würde - da ich sonst die restlichen lans vergessen könnte?
wenn ich auf einer lan mist baue, meinst du ich darf noch auf die nächste (bis ich wirklich 18 bin)? glaube ich wohl kaum. soweit kann ich in meinem alter auch schon denken - da nur hier die jüngsten 15 sind, kommt es mir manchmal so vor, als wenn wir jgdl. wie "kleinkinder" behandelt würden, um auf das wort "kindergarten" zurückzukommen.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|