View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.08.2003, 12:43 Post subject: C/C++ Bücher |
|
|
Ich will mich jetzt zunehmend mit der Programmierung befassen und habe mir als Programmiersprache C bzw. C++ ausgesucht, was zwar sehr schwierig ist, aber das ist für mich eine Herausforderung, die ich auf alle Fälle meistern will. Allerdings suche ich jetzt Bücher (keine Onlinebücher, die hasse ich wie die Pest), dürfen auch große Schinken mit 1000 Seiten sein, die für blutige Anfänger geeignet sind. Weiß da jemand, welche Bücher da für mich interessant sein könnten und welche für mich geeignet sind?
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 02.08.2003, 13:14 Post subject: |
|
|
Wenn, dann musst du dir das schon bestellen. Im Internet kannst du ja mal unter Ebay schauen, da kannste vielleicht eines ersteigern. Ansonsten bei Pearl bestellen oder so. Aber wenn du blutiger Anfänger bist, dann fang lieber mit Basic an, denn C bzw. C++ kann doch noch ein bisschen zu schwer sein. Ich selber kann nur HTML und etwas PHP (also nur Internet-mäßig)
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 02.08.2003, 13:18 Post subject: |
|
|
frage am besten mal in einem dafür geeigneten forum nach. ich finde z.b. www.coder-area.de nicht schlecht (und bin auch dort registriert).
da gibt es ca. 1500 reg. benutzer und du dürftest dort recht schnell ne brauchbare antwort erhalten.
640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. - Bill Gates, 1981
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.08.2003, 14:14 Post subject: |
|
|
Ich weiß, dass C/C++ sehr schwierig ist, aber das ist für mich eine Herausforderung, die ich annehmen werde. Basic werde ich nicht machen, das wird heutzutage überhaupt nicht mehr verwendet.
Bestellen will ich mir das sowieso, aus dem Ar... zaubern kann ich mir das ja nicht 
Ich will ja die Namen von einigen euch bekannten Büchern, die sich mit C/C++ befassen.
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 02.08.2003, 14:55 Post subject: |
|
|
An Titeln von Bücher weis ich nichts, sorry. Ich kann dir nur mit HTML helfen *g*
PSQ.: Warum ist mein Thema wech???
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.08.2003, 17:37 Post subject: |
|
|
HTML Bücher habe ich zu Genüge gefunden, aber ich habe überhaupt keine Lust, jedesmal den Computer anmachen zu müssen, wenn ich das Buch lesen will und Ausdrucken will ich das auch nicht. Deswegen hasse ich Onlinehandbücher und bevorzuge die normalen Bücher.
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 02.08.2003, 17:53 Post subject: |
|
|
Ich weis, wie das ist, ist bei mir auch so. Nur kenne ich mich mit solchen Programmier-Bücher-Titeln nicht aus. Wie schon gesagt, schau halt mal bei Ebay danach. Müsste ja eine Beschreibung zu jedem Buch dort sein.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
Atan Moderator
|
Posted: 04.08.2003, 19:47 Post subject: |
|
|
Schau mal ob du diese Bücher noch bekommen kannst:
'C Das Grundlagen Buch'
Gerhard Willms
Data Becker
ISBN 3-8158-1171-6
und
'C++ Das Grundlagen Buch'
Gerhard Willms
Data Becker
ISBN 3-8158-1143-0
die gibt es evtl noch und oder in neuer Auflage.
und Wie die Namen schon sagen, das sind Grundlagenbücher.
SOlltest Du auch in Visual C++ einsteigen wollen, brauchst Du aber zusätzliche Bücher
wie z.B.:
'Die Visual C++ 6 Bibel'
Richard C. Leinecker, Tom Archer
mitp
ISBN 3-8266-0464-4
Waren alle nicht ganz billig aber gut.
|
|
Back to top |
|
 |
Matrix Forum-Nutzer
|
Posted: 08.08.2003, 16:10 Post subject: |
|
|
quote:
Ich will mich jetzt zunehmend mit der Programmierung befassen und habe mir als Programmiersprache C bzw. C++ ausgesucht,
C++ (plus plus, zeigt der bei mir hier nicht an!?)
Objektorientiertes Programmieren von Anfang an
Helmut Erlenkötter
rororo Verlag
ISBN 3-499-60077-3
http://www.bloodshed.net/
Entsprechenden OpenSource Compiler gibbet hier.
Ich denke das sollte für den Anfang reichen
Gruß,
Matrix
(der grad Umschulung zum Anwendungsentwickler macht )
|
|
Back to top |
|
 |
Matrix Forum-Nutzer
|
Posted: 08.08.2003, 16:28 Post subject: |
|
|
quote: Basic werde ich nicht machen, das wird heutzutage überhaupt nicht mehr verwendet.
Hmm, man merkt das Du mit Programmieren noch nix am Hut hattest. Basic, insbesondere VisualBasic6/7 wird sehrwohl eingesetzt, insbesondere bei kleinen Programmen, bei denen z.B. C++ Programmierung zu teuer würde. Desweiteren wird's bei WebApplications (z.B. ASP.net) verwendet, von VisualBasic for Applications (VBA) mal ganz zu schweigen. Außerdem ist VB.net nicht langsamer als C# oder managed C++
Das bezieht sich jetzt aber ausschließlich auf das .NET Framework (SDK), welches man übrigens auch kostenlos ziehen kann. Allerdings sind das auch so 120MB + .NET Runtime (23MB)
http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Default.aspx
Da gibts dann auch noch ne Freeware IDE für's Framework, ähnlich wie VST.
Gruß,
Matrix
(immer noch bei Siemens )
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 08.08.2003, 16:47 Post subject: |
|
|
@Matrix:
Du bist schon zwei Schritte zu weit. Ich spreche nicht von Visual Basic oder sonst einer auf Basic basierenden Programmiersprache. Ich rede von Basic (ohne Visual oder sonst irgendetwas) und das setzt heute keine Sau mehr ein, zumindest kenne ich kein aktuelles Programm mehr, was in dem Grundbasic geschrieben wurde.
|
|
Back to top |
|
 |
Matrix Forum-Nutzer
|
Posted: 08.08.2003, 17:55 Post subject: |
|
|
quote:
[snip BS]