Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

schneller Rechner

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Husch
Forum-Nutzer


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 5
Location: Germany

PostPosted: 17.12.2002, 00:49    Post subject: schneller Rechner Reply with quote

Hi Ihrs Smilie
War vor 3 Jahren ein Descent1 Süchtiger..Nun
überkommt es mich wieder tierisch.Leider ist wohl mein PC zu schnell mit 1000 mhz,auch Descent2 ruckelt rum.Soundkonfiguration schlägt bei beiden fehl ! Descent3 läuft ohne Probs ..Vermutlich ein alter Hut für euch ,aber währe sooooo dankbar für Tips oder weiterführende Links .Bitte -Bitte...
Was kann ich tun ,damit auch D1 und D2 laufen ???
mfg Husch

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.12.2002, 04:40    Post subject: Reply with quote

Willkommen im Descentforum.de, Husch!

Primär solltest Du mal im Punkt "Profil"
( http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/pop_profile.asp?mode=Edit )
Deine PC-Config eintragen, dabei auf keinen Fall die Angabe Deines Betriebssystems vergessen und dann schaun wir mal...

Ich habe nen Prozessor der doppelt so schnell ist wie Deiner aber bei mir läuft D1 und D3 einwandfrei (unter XP gibt es mit D2 Probleme) - es gibt also Hoffnung...

Desweiteren bitte ich darum dass Du uns Dein Problem etwas detailierter schilderst - momentan ist mir noch nicht klar was bei Dir los ist...

Soweit erstmal.
Back to top
View user's profile Send private message
Husch
Forum-Nutzer


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 5
Location: Germany

PostPosted: 17.12.2002, 18:02    Post subject: Reply with quote

Hi Do Smilie
Ich poste vorab direkt hier meine PC Config..

Win ME
AMD Athlon 1000
128 MB RAM
Soundkarte : VIA AC 97
Grafik : NV IDIA RIVA TNT2
Auflösung zZ 800x600

Versuche Prob näher zu beschreiben ...
Installation verläuft normal bis aufs setup
der Sound u Grafikkarte .Habe einige Vorgaben des Set ups ausprobiert ...bis jetzt
kein Ton.
Wenn ich dann das Spiel starte läuft Briefing
gewohnt ab ..wenn es dann richtig los gehen soll hüpft das Bild vor mir auf und ab.Kann alle Bedienungen ausführen aber das Bild hüpft dauernd
Wie gesagt ..nur bei 1&2 ,3 läuft Problemlos

mfg Husch

Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 17.12.2002, 18:16    Post subject: Reply with quote

quote:

Hi Do Smilie
Ich poste vorab direkt hier meine PC Config..
Grafik : NV IDIA RIVA TNT2



Moin,
also erstens: Diese Config ist in Deinem Profil besser aufgehoben, denn stell Dir vor, Du haste demnaechst wieder mal nen Problem, dannbraucht man nur mal ebend in deine Config schauen und alles(? ;-D ist klar..

Dann zur Grafikkarte: Hast Du den PC als Fertig-PC von nem Grosshandel zum Sonderangebot bekommen? Naja, wie dem auch sei: Diese G-Karte ist ziemlich veraltet und ist bei einem 1000er PC ziemlich ueberfordert. Sprich: Sie bremst Deinen Rechner (bei Grafikanwendungen, wie z.B. Spielen) ziemlich aus! Hier wuerde sich eine Grafikkarte der neueren Generationen sicherlich lohnen. Du wirst sicher einen signifikanten Unterschied bemerken! zu WELCHER Grafikkarte ich Dir raten wuerde ist schwierig - auch ein wenig Philosophiesache (aehnlich wie AMD- oder INTEL-CPU-Wahl).
Vielleicht kann auch hier schon Dein Ruckelproblem liegen: Ich weiss nicht exakt, wie es technisch aussieht, ob bei D1,D2 die Gfx-Karte den PC "bremst" oder ob der PC fleissig Daten "liefert", aber die Grafikkarte nicht schnell genug hinterherkommt.
Ich wuerde eher ersteres vermuten. Vielleicht kannst Du Dir von nem Freund mal ne schnellere GraKa ausleihen und sie probehalber mal bei Dir einbauen. (Vorsicht: neuere Motherborards besitzen eine niedrigere Spannung, so dass eine GraKa, die Du von solch einem "neuen" Board nimmst durchaus von einem "alten" Board zerstoert werden kann!)
Alles nicht so ganz einfach.....

Tschoe, Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.12.2002, 19:04    Post subject: Reply with quote

ok - dann ich auch noch mit meiner unqualifizierten meinung Smilie
die graka ist es sicher nicht !
ich spiele hier auch noch mit ner tnt2(ultra) und nem p3 550.
keine probleme mit d2.
hier empfiehlt sich übrigends bei problemen der einsatz der win-variante von d2.
auch wenn immer behauptet wird diese wäre "langsam"
ich hab davon noch nichts bemerkt.

probleme bei d1 (und auch d2) bereitet oft der sound.
ich bekomme d1 auch nur OHNE sound zum laufen (win 98se)
vielleicht probierst du ja das erstmal aus.
also sound im setup abschalten.
auch ein wechsel der soundkarte kann zum erfolg führen.
für ein paar euro bei ebay zu haben.
die soundkarte sollte auch ihren eigenen interrupt haben und sich diesen nicht
mit anderen geräten teilen müssen.

das nächste problem (falls es dann noch nicht klappt) ist
wohl win ME.
DAs ist ja nun wirklich für spiele das beschissenste os.
vor allem und insbesondere for alte dos-games wie d1.
da solltest du dir dringend überlegen eventuell win98 als zweit-os
zum spielen zu installieren.

jo - das mal mein tipp zu der angelegenheit.

PS: bevor es jemand anderes macht, sag ich hier gleich mal:
bitte bemühe auch den SUCHEN-button für dein problem
(oben in der menüleiste gaaanz vorne).
möglicherweise findest du da ja auch noch ein paar tips.

Dark

...gebt mir mehr davon !


Bearbeitet von - Dark am 17 Dez 2002 18:05:02
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 17.12.2002, 21:45    Post subject: Reply with quote

Hi Husch,

Ich spiele mit einem fast identischem System, nur hab ich ne andere Soundkarte und ne GeForce2MX. Aber ich denke nicht dass es an der GraKa liegt, genauso wenig wie am OS. Hab nämlich selber auch ME und hatte bisher mit noch keinem Spiel Probleme.

Ist dieses ruckeln mehr ein auf und abspringen des Schiffes, oder ruckelt es wirklich ? Rumhüpferei solltest du mit einer größeren Auflösung etwas einschränken können.
Aber wenn du sowieso schon mit 800x600 spielst....

Zu D1 würd ich dir mal empfehlen D1X( sozusagen eine neue Descent-Version ) runterzuladen. Versionen 1.42 und 1.43 unterstützen sogar OpenGL. Findest bei http://www.planetdescent.com unter Descent 1 files -> Patches
Dort findest du auch den Win95 Patch für D2 falls du den nicht schon hast.

Um den Sound zum laufen zu kriegen würd ich einfach mal alle möglichen Soundkarten auswählen und ausprobieren. Geht denn wenigstens die Musik ?
Wenn alles nichts hilft, würd ich auch eine neue Soundkarte empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

-[FS]-Insider



Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Husch
Forum-Nutzer


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 5
Location: Germany

PostPosted: 17.12.2002, 22:19    Post subject: Reply with quote

@didi ..scheinst ein Quirulant zu sein *sfg*

@Insider @dark vielen lieben Dank für eure
Tips...wenns net funzt ,komm ich wieder Winken

mfg Husch

Back to top
View user's profile Send private message
Husch
Forum-Nutzer


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 5
Location: Germany

PostPosted: 17.12.2002, 22:23    Post subject: Reply with quote

@dark
es hüpft auf und ab ----->>kein ruckeln
mehr ein schaukeln ;o)

Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 18.12.2002, 02:34    Post subject: Reply with quote

quote:

@didi ..scheinst ein Quirulant zu sein *sfg*



Manchmal denk ich nur "praktisch" - Vielleicht hab ich aber auch zu viel Qualitaetsmanagement in den letzten Wochen betrieben :-/

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Husch
Forum-Nutzer


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 5
Location: Germany

PostPosted: 19.12.2002, 14:50    Post subject: Reply with quote

@diti
Magst du keine Spinnen ?

Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 19.12.2002, 18:22    Post subject: Reply with quote

quote:

@diti
Magst du keine Spinnen ?




Auch wenn´s nicht zum Topic passt (Cheggy, nicht schlagen...bidde bidde):
Nein, ich habe KEINE Angst vor Spinnen. Im Gegenteil, ich finde (gute!) Filme mit Spinnen total klasse.
Es gab vor einiger Zeit einen Film "Eight legged freaks" (auf Deutsch "Arac Attack"), bei dem dieser "Slogan" vorkam...fand ich ganz witzig...


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group