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DE-Hunter Forum-Nutzer
Joined: 24 May 2001 Posts: 40
Location: Albania
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Posted: 29.05.2001, 10:47 Post subject: Descent 3 server error |
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Vor allem bei Shakerleveln (jaja, mag net jeder) gibt"s es immer wieder mal Abstürze mit einer Popup-Meldung wie "Cannot load page in xxx.oof". Kennt jemand das Problem und weiß mehr dazu, z.B. wie man es umgehen kann?
Leider beendet sich ein Server nicht selbst und wartet auf User-Input, wodurch mein Serverprogi den Server als weiterhin laufend ansieht und nicht neu starten kann. Wie kann ich das PopUp-Fenster abfangen (ProcessId und Handle habe ich jeweils)? Oder wie kann ich den Fehler generell umgehen (gibt"s da irgendeinen Trick)?
Habt dank
(DE)Hunter
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 29.05.2001, 12:53 Post subject: |
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ich kenn das prob hatte ich auch oft....
will auch eine lösung wisssen
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 30.05.2001, 00:10 Post subject: |
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Hunter, welche Sharker LVL"S meinst Du?
Wenn es das erste ist das von Gameedit erstellt wurde, brauchst du noch ein paar Dateien, die Du in das D3 Verzeichnis kopieren musst, meines Wissens.
Schau mal bei Gameedit nach, da findest Du sicherlich was.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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DE-Hunter Forum-Nutzer
Joined: 24 May 2001 Posts: 40
Location: Albania
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Posted: 30.05.2001, 09:56 Post subject: |
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Fuck: Wenn Du nichts Sinnvolles auf meine Frage hin zu schreiben hast, warum schreibst Du dann zu diesem Topic überhaupt was? Oder meinst Du, in Deiner Antwort ist irgendeine Hilfe auf mein Problem versteckt? Dann entschuldige und mache mich bitte mal darauf aufmerksam! Ich hoffe, Du raffst das jetzt!
Fischlein: Danke für den Tip, ich werde gleich mal nachschauen. Aber ich habe von anderen gehört, daß dieses Phenomen auch in Lvln ohne Shaker auftreten soll. Bei mir gibt"s das Problem bei "Deadly Vibes" und "Earthshaker 2000/2001 (?)".
Ciao
(DE)Hunter
PS: Habe mittlerweile bei GameEdit.com nachgesehen und leider nichts gefunden!
Edited by - Hunter on 2001/05/30
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Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 30.05.2001, 20:08 Post subject: |
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Dieses Problem is nicht allein ein Problem von Shakerlvl . Achte mal drauf wenn lvl mit eigenen Texturen gestartet werden is das Problem am häufigsten (wenn ich das so betrachte). Mir scheint es so als wenn das ein Bug von D3 im Speicher is wenn eigene Texturen dabei sind(Sind ja auch bei Shakerlvl) .
Mit eigenen Texturen is das immer so eine Sache bei Descent .
Ich hatte zb bei einem LVL ein Problem das Descent mir die Texturen verweigerte und der LvL nicht laufen wollte obwohl alle Einstellungen zu den Texturen richtig waren !!
Also meiner Meinung nach sind eigene Texturen dafür verantwortlich !
Edited by - [DCG]Roadrunner on 2001/05/30
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 30.05.2001, 23:46 Post subject: |
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Hunter, versuch es doch mal unter Click here, wenn Du es nicht schon gefunden hast. Könnte aber auch daran liegen was Roadrunner geschildert hat. Bin mir nicht sicher.
Ich weiss nur das, wo der Earthshaker 2000 Level rausgekommen ist, es ein Problem beim Reload gab. Da hat es in den News von Gameedit auch einen Artikel dazu gegeben, den ich aber leider nicht mehr finden kann.
Man konnte die Dateien, die sich im Earthshaker 2000 befanden (MN3)Downloaden und musst diese ins D3 Verzeichnis kopieren.
Mehr weiss ich net. Sorry!
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 31.05.2001, 08:54 Post subject: |
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Wie? passiert der Fehler nur beim reload ? Warum denn dann überhaupt ein reload? Ihr meint die Zeit die der Server laufen soll oder? Timegoal oder wie das heißt ? Lass es doch wech.
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DE-Hunter Forum-Nutzer
Joined: 24 May 2001 Posts: 40
Location: Albania
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Posted: 31.05.2001, 09:13 Post subject: |
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DJ: Ich geb mir redlich Mühe
Roady: Ja, ich denke auch, daß die selbstgebastelten Texturen dafür verantwortlich sind. Doch ob es die Texturen selbst oder möglicherweise eine fehlerhafte Einbindung durch D3Edit etc., kann ich net sagen. Fischlein, Du machst doch Level....
Fischlein: Die Seite hatte ich schon gefunden, danke! Ich habe nun die betroffene oof-Datei in mein D3-Verzeichnis kopiert. Mal sehen, was passiert!
Checkor: Der reload ist sinnvoll, da der Server sonst manchmal komische Anwandlungen bekommt und z.B. Shaker-Submissiles irgendwo rumhängen und net verschwinden. Dann ist ein Reset sehr sinnig. Außerdem werden dann die Stats gespeichert.
Wie ist das mit meiner anderen Frage, auf die noch niemand reagiert hat (s.o.): Wie kann ich das PopUp-Fenster abfangen (ProcessId und Handle habe ich jeweils)?
(DE)Hunter
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 31.05.2001, 16:02 Post subject: |
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Hey alle
Fragt doch mal BlueMoon, der hatte ähnliche Probleme in seinem Level Minerva4ever. Die Lösung war, wenn ich nicht irre, einen Neubau des Levels oder Teile davon.
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DE-Hunter Forum-Nutzer
Joined: 24 May 2001 Posts: 40
Location: Albania
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Posted: 01.06.2001, 09:28 Post subject: |
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Heureka!
Ich habe endlich die Antworten, die ich suchte.
1. Abstürze der Shakerlevel sind nicht mehr vorgekommen, seitdem ich die entsprechende xxx.oof-Datei in"s D3 Verzeichnis kopiert habe! Dank" Dir, Fischlein!!!
2. Die Messagebox bei auftreten dieses Fehler"s abzufangen sieht man schlecht aus. Diese Meinung teilt auch Kevin Bentley. Doch hier ein Auszug aus seiner Mail, die Euch interessieren dürfte:
"There is still a chance we"ll do another d3 patch, if so I"ll make sure we get rid of the message box.".
Das klingt doch super, oder? Er würde das doch nicht schreiben, wenn sie nicht schon daran arbeiten würden, oder? Aber es wird bestimmt noch dauern, da ja mittlerweile kein Geld mehr in die D3-Entwicklung fließt und alles privat gemacht wird. Auch der Grund, warum das ursprünglich geplante weitere Mission Pack gecancelt wurde. Wer weiß...!
Ciao
(DE)Hunter
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