Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descentforum.net / Descentforum.de Spendenaufruf

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 10.10.2007, 22:54    Post subject: Descentforum.net / Descentforum.de Spendenaufruf Reply with quote

Ich muss es nochmal zur Sprache kommen lassen, denn scheinbar wissen es nämlich leider IMMER noch viele nicht. Die Details stehen hier: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1756 aber ich erklär's noch mal kurz:

Descentforum.NET ist ein Server-Projekt welches Descentforum.DE und diverse andere Descent-bezogene Seiten mit einschliesst. Der Chat den man z.B. mit Vortex besucht, Teamspeakserver, Gameserver, SOD (Server-on-Demand) und vieles vieles mehr. Dieses Projekt besteht seit Januar 2003 und wird seit jeher von den Mitgliedern der Descent-Community durch Spenden finanziert. Wer spendet bekommt immer eine besondere Gegenleistung (wie zum Beispiel die email-Adresse @descentforum.de, FTP-Zugang, SOD-Zugang, Stimmrechte, etc. - siehe Thema oben).

Ich habe eine Art "Monatspauschale" festgelegt, wie lange gewisse Privilegien gewährt werden (kann ja nicht sein, dass jemand der 5€ spendet, die gleichen Vorzüge hat wie einer der 50€ spendet). Diese brechen sich auf 5 € im Monat. Wer also z.B. 30€ spendet, bekommt ein halbes Jahr diese besonderen Zugänge und Privilegien.

Der Server kostet mich ca. 70,00€ im Monat (heisst es wurden zum Erhalt des Forums und Projekts bisher über 4.000€ ausgegeben in 4,5 Jahren). Normalerweise wären also etwa 14 Leute nötig, die jeweils 5€ im Monat spenden damit das läuft.

Dies klappte in der Vergangenheit auch immer super - insgesammt haben sich nun 42 Leute an dem Projekt beteiligt. In den letzten Monaten jedoch ist das immer weniger geworden. Die Besucher des Forums, die Beitragszahl (posts), Besucher im Chat, Anzahl der Downloads, Besucher der LANs etc. ist hingegen aber gestiegen.

Derzeit sind von den 14 Mindestmitgliedern nur noch 8 vorhanden, weshalb ich also hiermit noch einmal Werbung machen muss...

Gespendet werden kann Bar, per Banküberweisung oder Paypal (siehe Link GANZ unten) - Daten oder weitere Informationen gebe ich gern per email, ICQ, oder PM bekannt.

Ich plane Anfang nächsten Jahres eine Umstellung des Projekts - auf entweder einen grösseren, aktuellen Server ODER das klare Downgrade - je nachdem wie sich in den nächsten Wochen die Beteiligung verhält.

Hoffe jedoch sehr auf neue Beteiligung! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 22.10.2007, 21:09    Post subject: Re: Descentforum.net / Descentforum.de Spendenaufruf Reply with quote

Do_Checkor wrote:

Ich plane Anfang nächsten Jahres eine Umstellung des Projekts - auf entweder einen grösseren, aktuellen Server ODER das klare Downgrade - je nachdem wie sich in den nächsten Wochen die Beteiligung verhält.

Hoffe jedoch sehr auf neue Beteiligung! Smilie

Da ich nun mehrmals gefragt worden bin, woran ich dabei denke, eine kurze Aussage dazu:

2 x 2 GHz (64 Bit) System mit 1 GB RAM - das ist im Prinzip eine "Leistungs-ver-vier-fachung"
dies würde bedeuten, ich würde 4-5 permanente Game-Server hosten, plus den SOD welcher dann mehr Möglichkeiten wegen der besseren Kapazitäten zulässt, als auch sonst würde es in allen Ecken und Kanten einfach Luft lassen und mich vorhandene Features aufdrehen lassen.

Wir brauchen dazu aber noch ein paar Leute die mitmachen / sich beteiligen / spenden / Mitglied werden - wie auch immer man es nennen mag.

Die andere "Alternative" wäre ein V-Server und damit die Abschaffung von Gameservern, SOD, FTP und "Schnickschnack" um Descentforum.DE etc. aufzufangen.
Back to top
THCyBeR
Forum-Nutzer

PostPosted: 23.10.2007, 17:43    Post subject: Reply with quote

Damit die Öffentlichkeit das auch mitkriegt (und sich evtl. weitere melden/mitmachen/spenden, was auch immer):

Ich bin dabei!

Winken

Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 23.10.2007, 18:11    Post subject: Reply with quote

Wirklich stark! Danke für Deine Unterstützung. Das find ich wirklich klasse.
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 23.10.2007, 18:57    Post subject: Reply with quote

Zorc wrote:
Wirklich stark! Danke für Deine Unterstützung. Das find ich wirklich klasse.

x 2

Herzlich Willkommen!
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 24.10.2007, 00:45    Post subject: Reply with quote

grinsen
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 31.10.2007, 23:27    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute melden, sonst wird's teuer für mich Smilie

Ich habe nämlich soeben die letzte Chance genutzt, nen neuen Server ohne Einrichtungsgebühr zu bestellen.

Descentforum.NET II geht also nun an den Start und wird Descentforum.NET pünktlich zum 5-jährigen Jubileum in Rente schicken...

CPU 64x2 3800+ Athlon
CPU-Details 2 x 2,0 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
Festplatten 2 x 160 GB

Danke für all' die netten Worte, Zusagen, und Spenden die gekommen sind - besonders in den letzten 3-4 Wochen!

Keep on going! Es fehlen immer noch Leute...

cheers
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.