startseite  |  interessenten anzeigen  |  lan bilder  |  location bilder  |  anfahrt  |  kontakt  
    DoLAN III 2003 Banner, 9kB

   DoLAN III 2003.

     
Date:

02.10.2003 (Donnterstag, einen Tag vor dem Tag der deutschen Einheit) 18:00 bis 05.10.2003 (Sonntag) 18:00.
Falls jemand nicht schon am Donnerstag kommen kann ist das OK. Bitte die Daten wann ihr kommt und wann ihr geht
bei der Anmeldung eintragen. Die Plätze sind sehr begrenzt - wir müssen also sehr gut haushalten...

Location:

Gasthof "Golzwarder Hof" in Brake-Golzwarden (B212), Raiffeisenstraße 30, ca. 30km nördlich von Oldenburg (Oldb.).

Facts:

Es gibt eine kleine MINI-FAQ die sich letztes Jahr schon aus einigen Fragen von Skorp ergeben hat.
Im Wesentlichen aber möchten wir die gleichen Konditionen wie im letzten Jahr beibehalten.

So wie es aussieht haben wir für ca. 35 Leute Platz. Das Haus hat keine Hotel-/ Fremdenzimmer frei. Wir pennen also - wie quasi immer - im Saal. Ab Freitag Nacht haben wir sogar einen extra Saal (abgetrennt) zum Schlafen zur Verfügung. Die erste Nacht müssen wir uns eben ein bischen eng machen. Das heißt, daß sich jeder eine (Luft-)Matratze oder geeignete Unterlage sowie Schlafsack etc. mitbringen sollte!

Wir haben unsere eigene Theke und werden den "Bier-Verbrauch" mittels einer Strichliste auf der jeder Teilnehmer seinen Konsum selbst einträgt feststellen. Dabei vertrauen wir auf die Ehrlichkeit von jedem von Euch / Uns. Wir müssen alles 1:1 zahlen was nicht oder falsch eingetragen wird - also bitte Gewissenhaft... :) Das hat auch im letzten Jahr soweit sehr gut geklappt. Einige haben bei der Zahlung etwas aufgeschlagen weil sie sich selbst nicht ganz trauten - damit bin ich dann letztendlich ohne draufzulegen rausgegangen. Der Rest der Einnahmen ist dann an die Wirtin und den Wirt gegangen (was sie sich redlich verdient hatten).

Um der Küche die Bewältigung unseres Energieverbrauchs in Form von Naturalien zu sichern, wird eine Speisekarte samt Liste ausliegen, in die jeder rechtzeitig (vormittags) eintragen kann, was er Abends essen möchte. Wenn das nicht klappt wird es länger dauern bis alle versorgt sind. Letztes Jahr hat es sogar überwiegend mit "bestellen a la Carte" funktioniert - mal sehn wie das dieses Jahr ausfällt.

Frühstück gibt es in Form eines kleinen Buffets mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmeladen und Ei (vielleicht Rührei). Kaffee, Tee, Wasser und Saft etc. ist ja eh in der Pauschale enthalten.

Das Thema Dusche wird so geregelt werden dass wir ein Fremdenzimmer des Hauses mieten müssen unter der dann alle (nacheinander - is klar oder? ;-)) duschen. Der Preis für das Duschen ist in der Tagespauschale enthalten.

Wir lassen uns auf keine Diskussion wie "ich will aber gar nicht duschen oder frühstücken - ich will nen Preisnachlass" ein.

Es wird organisierte Spiele geben (CTF und Team Anarchy) die wir organisieren um stundenlange Diskussionen wann wer wo wie welches Level etc. zu vermeiden.

Ein Gruppenfoto-Termin ist für Samstag Abend vorgesehen. Je nachdem wie die An- und Abreisen ausfallen.
Ich hoffe das wir es diesmal etwas zügiger zu einem "Group-In-Level-Screenshot" bringen als die letzten LANs :-O

Costs:

Pro Person und Tag entfallen 16,00 € / Tag (inkl. Frühstücksbuffet, Dusche, Internet und ALLE ANTI-ALK. Getränke)
Der Preis sieht sicherlich hoch aus - aber rechnet euch das mit den Getränken mal durch. Kaffe, Tee, Säfte, Cola, Limo, Wasser ist alles INKL. - da kommt am Tag einiges zusammen. Letztes Jahr waren zumindest alle der Meinung dass diese Variante super und auch recht günstig ist.

Der Donnerstag gilt natürlich nicht als voller Tag. Insgesammt werden also max. 3 Tage berechnet (zumindest für die die Donnerstag kommen).

Auf Diskussionen bez. der Preise lassen wir uns nicht ein.

Essen, Bier und alles andere zahlt jeder selbst.

Bier 0.3l (Krombacher) = 1,50€ ; Bier 0.5l (Franziskaner) = 2,50€ ;
Pommes oder Potatowedges mit Majo oder Ketchup = 1€, Bratwurst = 1€,

Alle weiteren Preise für Speisen gebe ich im descentforum.de - LAN Board bekannt.

Tech:

Wie gehabt bringt sich jeder seine Verteiler und seine Netzwerkkabel (5m oder länger) selbst mit. Wer welche übrig hat möge diese bitte unbedingt mitbringen, man weiß ja nie! Das selbe gilt für Server und Kabeltrommeln. Wenn jemand etwas zur Verfügung stellen kann, möchte er uns dies bitte vorher mitteilen, damit nichts außer Kontrolle gerät.

Was Ihr zum Spielen mitbringt ist im Grunde alleine Euch überlassen, nur KEINE Lautsprecher!

Für Unterhaltung beim Relaxen ist gesorgt (Beamer). Es wird selbstverständlich wieder eine Lava-Lava Session geben - das ist ja mittlerweile Dank Bluemoon D3-LAN-Kult.

Jeder kann unter seinen Daten in der Anmeldung seine IP-Nummer finden. Das ist EURE persönliche IP für die LAN!!! Um die Gefahr einer Nummernkatastrophe sicher vorzubeugen, sollte sich diese BITTE JEDER BEREITS ZU HAUSE EINSTELLEN!
Subnet-mask 255.255.255.0

" da fonk is da fonk is da fonk!!!"



Die Do's.


     
zu favoriten hinzufügen

© by Martin "Do Checkor" Timmermann, 2001